Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129242 Einträge in 32048 Threads, 293 registrierte Benutzer, 330 Benutzer online (1 registrierte, 329 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das größte Schwein im ganzen Land ... ist Deutschlehrer und steht der SPD nahe (Politik)

Varano, Città del Monte, Thursday, 31.08.2023, 14:21 (vor 448 Tagen) @ Varano

Im Gegensatz zu den Süddeutschen Gesinnungsschreibern, die sich gerne nur auf ihre anonymen Informanten berufen, erinnert man sich beim Focus wenigstens ab und zu daran, dass es eine wichtige Aufgabe des Journalismus ist, auch darüber aufzuklären, auf wessen Mist eine (angeblich oder tatsächlich) brisante Information gewachsen ist.

In Sachen Hubert Aiwanger steckt da offenbar ein ehemaliger Deutschlehrer der betreffenden Schule dahinter, und so wie's aussieht, ist dieser ziemlich linkslastig, führt bereits seit Jahren einen Privatkrieg gegen Aiwanger, und hat zu diesem Zweck in letzter Zeit verstärkt um Denunzianten geworben:

(...) sind neue Details zu dem Skandal aufgetaucht. Sie betreffen einen einstigen Deutschlehrer des Burkhart-Gymnasiums in der niederbayerischen Gemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg. (...)
Nun legen Aussagen eines ehemaligen Schülers des Gymnasiums den Verdacht nahe, dass sein einstiger Deutschlehrer schon seit längerem ganz gezielt daran gearbeitet hat, Aiwanger, der auch Bayerns Wirtschaftsminister sowie Landes- und Bundesvorsitzender der Freien Wähler ist, zu stürzen. „Mein ehemaliger Deutschlehrer hat mich vor acht Wochen aufgesucht und mich gebeten, ihm einen Dreizeiler aufzuschreiben, in dem ich bestätige, dass Hubert Aiwanger der Verfasser des antisemitischen Flugblattes ist. Diese Aufforderung hat er mit folgenden Worten kommentiert: 'Es wird Zeit, dass wir diese braune Socke jetzt stürzen'“, so der heute 52-Jährige gegenüber FOCUS online. (...)
Bei dem einstigen Lehrer hingegen handelt es sich um einen seit rund zehn Jahren pensionierten Mann aus Mallersdorf-Pfaffenberg, mit dem mehrere SPD-Ortsverbände eine Zusammenarbeit pflegen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/dann-sagte-mir-mein-ex-lehrer-jetzt-ist-an-der-zeit-den-aiwanger-zu-stuerzen_id_203254753.html

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert:

Das größte Schwein im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Gerade als linkslastiger Deutschlehrer sollte man wissen, dass diese Feststellung zwar Hoffmann von Fallersleben zugeschrieben wird, in Wirklichkeit aber wohl noch ein bisschen älter ist und - ausgerechnet! - von Sozialdemokraten stammte, die damit so um 1880 herum die Denunziation im Kaiserreich anlässlich der Sozialistengesetze anprangerten.

Es ist und bleibt eine endlose Geschichte: die Sozis und ihre Doppelmoral.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum