Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129414 Einträge in 32118 Threads, 293 registrierte Benutzer, 533 Benutzer online (0 registrierte, 533 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Aber man vergesse eines nicht:.. (Gesellschaft)

Europäer, Wednesday, 04.12.2024, 17:42 (vor 9 Stunden, 43 Minuten) @ Rainer

Die Chinesen haben die Gabe, Gesellschafts- und Wirtschaftsmodelle zu kopieren und sie hervorragend anzuwenden. Das, was heute China ist bzw, was der Typ beschreibt, war einmal Europa. Der Unterschied aber zwischen den Asiaten und Europäern war die Philosophie. Während in Europa der Individualismus als erstrebenswert galt, in dem das Individuum in seinem Recht gestärkt werden sollte, war in China eher das Kollektiv maßgebend, in dem der einzelne nichts, aber das Kollektiv alles galt.

Das heutige China zu loben, ist meines Erachtens zu kurz gegriffen, da es zwar als Wirtschaft und als Gesellschaft "funktioniert", aber den unterwürfigen Kollektivismus brauche ich persönlich nicht.

Man sollte sich eher darauf rückbesinnen, wer wir einst waren, und sich das zurück zu erobern. Denn was ist denn das Hauptproblem in Europa? Die Migranten? Nein, die sind eine Folge von Verweiblichung, Feminismus, und Kommunismus, die seit einigen Jahrzehnten in Europa grassieren.

Ich will kein China, wie der Kinderbuchschreiber Habeck das will, da China zentralistisch plant und agiert, also Kommunismus in Perfektion. In den Europäern ist der Kommunismus ein Parasit, der in von innen heraus zerstört. Den besten Beweis sieht man heute.

Es gibt Videos bei Youtube, die Deutschland um 1900 zeigen, um 1930, um 1940. Berlin eine großartige Stadt, die Menschen in Anzügen, Kleidern. Selbst die Armen trugen Anzüge. Saubere Strassen, gepflegte Parkanlagen.

All das waren wir einst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum