Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

132165 Einträge in 33129 Threads, 293 registrierte Benutzer, 138 Benutzer online (0 registrierte, 138 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Brot und Spiele (Allgemein)

Joe, Gutmensch, DDR, Friday, 05.04.2013, 13:04 (vor 4437 Tagen) @ Kurti

Ich will ja nicht mit aller Gewalt eine Verschwörungstheorie an den Haaren herbeiziehen, aber manchmal könnte es einem ein klein wenig so vorkommen, als ob das Volk mit den oben beschriebenen Scheinkämpfen gezielt von den Entwicklungen abgelenkt werden sollte, die Du angesprochen hast.

Panem et circensis. Das ist nicht wirklich neu. Kennzeichnend ist übrigens, daß kurz vor dem "Endsieg" die Musik auf der Party nochmal besonders laut gedreht wird, damit die am Horizont donnernden Kanonen nicht zu hören sind. Es wird jetzt immer schriller werden, bei gleichzeitig abnehmender Relevanz für immer mehr Menschen. In Griechenland und Spanien interessiert sich von den jugendlichen Arbeitslosen gerade niemand dafür, wie Männer sich im Bus hinsetzen. Und in Zypern ist das drängendste Problem, genug EZB-Klopapier für Lebensmittel und Treibstoffe aus dem Automaten zu leiern.

Davon abgesehen: Zu so einer Realitätsverleugnung gehören auch immer zwei dazu: Diejenigen, die ablenken wollen und diejenigen, die sich bereitwillig und gern ablenken lassen. Gerade letztere sind der BRD in Überzahl vertreten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
[x]
[*]