Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

131727 Einträge in 32964 Threads, 293 registrierte Benutzer, 119 Benutzer online (0 registrierte, 119 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das Problem liegt woanders.... (Grüne)

egalist, Saturday, 12.04.2025, 12:49 (vor 17 Tagen) @ Grüne Abrissbirne

Deutschland: Pfusch, schlechte Dämmung, Billigarbeiter und reiche Miethaie. Schimmel? Amtsgericht: Mieter zu doof zum lüften und heizen ! Mehr heizen !! Nun ist das Problem da, hoher Heizbedarf und Heizkosten.

Deutschland: Hochtemperatur Heizkörper und kleine Warmwasserspeicher. Öl und Gasheizung springt alle 30 Minuten einmal an. Nun ist das Problem da, kein Puffer.

Eine Lösung ist nicht in Sicht. Preisfrage: Was braucht man für Gaskraftwerke ? Und wie teuer wird der Strom ? Abgesehen davon muss man die erstmal bauen.

Moderne Kohlekraftwerke hat man gesprengt, weil Gier frisst Hirn, da Wasserstoff grossen Gewinn abwerfen soll. Die hätte man als Reserve für 10 Tage im Winter vorhalten können, um den Strompreis zu deckeln. Pfui, Kommunismus, der Markt soll es regeln.

Kernenergie ist, siehe EPR Flammville, völlig illusorisch. Die letzten AKW waren auch bis zum Limit ausgelutscht. Da hätte man umfangreich Revision machen müssen. Es ist illusorisch die wieder in Betrieb zu nehmen.

Dänemark baut seit vierzig Jahren anders. Da hört man nix von Problemen mit Dunkelflaute oder Überschuss Problem und Abregelung. Die nehmen sogar noch deutschen Überschusstrom ab und lassen sich das als negativer Strompreis teuer bezahlen. So bekommt der Däne sein Haus warm und bekommt noch Geld dafür.

Völlige Gaga Politik in Deutschland.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
[x]
[*]