„Illegale Festnahme: Trump-Unterstützer verlangt Milliarden-Entschädigung vom deutschen Staat“ (Recht)
Das wird noch eine heiße Angelegenheit:
23.06.2025
Illegale Festnahme: Trump-Unterstützer verlangt Milliarden-Entschädigung vom deutschen Staat
Von MANFRED ROUHS | Auf das Land Nordrhein-Westfalen kommt Ungemach zu. Der US-Unternehmer, Multi-Millionär und Trump-Unterstützer Daniel Starr hat eine Milliarden-Klage auf Schadensersatz gegen das bevölkerungsreichste deutsche Bundesland vorbereitet. Seine Anwälte, darunter der bekannte Zivilrechtler Ralf Höcker, werfen den Behörden „Rechtsbeugung und Verfolgung Unschuldiger“ vor.
[…]
Mittlerweile hat auch der frühere US-Botschafter Richard Grenell zu dem Fall Stellung genommen. Der bezeichnet das Vorgehen der Bonner Staatsanwaltschaft als eine „Schande“ und als ein „Paradebeispiel dafür, was in Europas Umgang mit amerikanischen Tech-Unternehmen falsch läuft“. Das berichtet das „Handelsblatt“.
Die Bonner Juristen aber wollen offenbar ihr Vorgehen immer noch rechtfertigen und weigern sich bislang, die Ermittlungen einzustellen. „Das Verfahren hat sich jeder Überprüfung entzogen und befindet sich in einem Zustand völliger Kontrolllosigkeit“, beklagt Höcker. – Eine Beschreibung, die offenbar nicht nur auf den Fall Daniel Starr zutrifft.
NRW, oh je. Tolle Show!
gesamter Thread:
- „Illegale Festnahme: Trump-Unterstützer verlangt Milliarden-Entschädigung vom deutschen Staat“ -
Mr.X,
25.06.2025, 13:04
- Nachtrag: -
Mr.X,
25.06.2025, 14:00
- Nachtrag: -
Mr.X,
25.06.2025, 14:00