Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135401 Einträge in 34274 Threads, 294 registrierte Benutzer, 201 Benutzer online (0 registrierte, 201 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Was die linke Dreckschleuder T-Onleine alles weglässt .... (Allgemein)

Mitleser, Saturday, 18.10.2025, 09:55 (vor 48 Tagen)

Ein nicht unerwartetes Urteil eines russophoben un parteilichen Gerichtes in den Niederlanden ...

Die unermesslichen Rohstoffe Russlands gehören dem russischen Volk. Der Oligarch Chodorowski war beim Zusammenbruch der Sowjetunion zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Für wenig Taschengeld riss er sich einen riesigen Energiekonzern unter den Nagel. Jelzin war oft betrunken und vermöbelte damals alles, was sich zu Geld machen lies, um die Sowjetunion zu finanzieren.

"In der Sowjetunion gehörte Chodorkowski zu jenen Kadern des Parteinachwuchses, welche die Phase der beginnenden Privatisierung zum eigenen Vorteil nutzen konnten. „Hier herrschte in den Übergangszeiten nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion das Gesetz des Dschungels. Keiner wusste genau, welche Vorschriften noch galten – ich nutzte das aus“, erklärte er 2002 und beschrieb sich selber als „Räuberbaron“ in jenen Jahren."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Michail_Borissowitsch_Chodorkowski

Aber dann kam Putin und alles anders. Bei Putin gibt es ein paar Regeln. Man kann Oligarch sein und Milliarden verdienen, man muss sich nur unterordnen und Steuern zahlen. Das hat Chodorowski nicht gemacht und dafür gab es die Quittung. Der Oligarch saß ein paar Jahre im Straflager, dann durfte er Russland verlassen.

Es muss erwähnt werden, dass das russische Gesundheitswesen und die Renten aus den Rohstofferlösen finanziert werden. Die unermesslichen Rohstoffe werden also nicht für grüne Spinnereien verschleudert, sondern kommen den Menschen vor Ort direkt zugute. Der Deutsche Bundestag schreibt dazu:

"Der Großteil der Einrichtungen des russischen Gesundheitswesens befindet sich in der Hand des
Staates und der Gemeinden. Finanziert werden diese Institutionen, einschließlich der in ihnen
realisierten staatlichen Angebote zur kostenlosen Gesundheitsversorgung, durch den entspre-
chenden Haushalt."

Quelle: https://www.bundestag.de/resource/blob/972734/f2da3ab68ae1768f2096e211ff4a58a5/WD-9-093-18-pdf-data.pdf

Der Deutsche merkt in solchen Momenten, wie beschissen er dran ist und wie beschissen er wird. Kostenloses Gesundheitswesen ... das gibt´s hier nur für Ausländer.

Jedenfalls wundert es einen nicht wirklich, dass die eingefrorenen russischen Milliarden im Ausland Russland gestohlen werden sollen. Die Pleite-EU, übrigens ein Friedensprojekt, will ja ihren Krieg mittels der NATO, übrigens ein Verteidigungsbündnis, gegen Russland weiterfinanzieren.

Wer den ganzen Hetzartikel lesen will ... bitte Leerstellen entfernen: https://www.t- online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100960828/russland-verliert-50-milliarden-dollar-ents chaedigung-fuer-yukos-aktionaere .html

PS.:Wenn Putin Kritiker "ausschaltet", dann ist das böse. Wenn Habeck, Strack-Zimmermann und Co das tun, ist das gut.

------------------------
Also es kann sich da jeder seine eigene Meinung bilden. Aber dieses Beispiel ist gut um den Leuten vor Augen zu führen, wie die Sozialausgaben in anderen Ländern zu Gunsten des einheimischen Volkes finanziert werden. Ein Lauterbach hätte in Russland nie auch nur den Hauch einer Chance gehabt, soviel Schaden wie hier anzurichten ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum