Mütter sind besser: "... ihre Tochter kurz nach der Geburt erstickt haben" (Mord an Kindern)
Barfuß bei Kälte
Ermittler retten sechs verwahrloste Kinder aus Haus
Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkt ein Kind, das barfuß durch die Kälte läuft. Als die Polizei vor Ort eintrifft, machen die Beamten eine schockierende Entdeckung.
Die Polizei hat im sauerländischen Menden sechs verwahrloste Kinder aus einem Haus gerettet. Ein Autofahrer hatte die Beamten alarmiert, nachdem er ein Kind beobachtet hatte, das bei "klirrender Kälte barfuß und nur leicht bekleidet" in das Gebäude lief. Das teilte die Polizei mit.
Alle Kinder wurden in eine Klinik nach Arnsberg gebracht. Bei den Minderjährigen handelt es sich um jeweils drei Jungen und Mädchen, die zwischen 2014 und 2023 geboren wurden. Nach ihrer medizinischen Versorgung sollen sie in die Obhut des Jugendamtes übergeben werden, das bereits in die Ermittlungen eingebunden ist.
Auch Bürgermeister macht sich Bild
Die Mutter der Kinder kam erst später zum Einsatzort und wurde von den Beamten befragt. Über die Ergebnisse dieses Gesprächs konnte die Polizeileitstelle des Märkischen Kreises zunächst keine Auskunft geben.
Ein Polizeisprecher erklärte: "Warum die Kinder so verwahrlost sind, müssen die Ermittlungen ergeben." Zu möglichen Spuren von Gewaltanwendung oder Unterernährung konnte er noch keine Angaben machen.
Auch die Feuerwehr war vor Ort und überprüfte das Haus auf mögliche Gefahren, stellte jedoch keine fest. Mendens Bürgermeisterin Manuela Schmidt (CDU) machte sich persönlich ein Bild von der Lage. Eine offizielle Stellungnahme der Stadt liegt bislang nicht vor.
https: //www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_101076368/menden-polizei-rettet-verwahrloste-kinder-aus-haus.html
gesamter Thread:
- Mütter sind besser: "... ihre Tochter kurz nach der Geburt erstickt haben" -
Mr.X,
09.01.2026, 03:43
- Mütter sind besser: "... ihre Tochter kurz nach der Geburt erstickt haben" - Pack, 09.01.2026, 22:35