Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125959 Einträge in 30841 Threads, 293 registrierte Benutzer, 349 Benutzer online (0 registrierte, 349 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

By the way (Politik)

Holger @, Monday, 29.04.2013, 11:43 (vor 4018 Tagen) @ Expatriate

Ich habe einigen Kontakt zu Rußland- Deutschen, da ich ja selbst ein halber bin (Nachfahr aus dem 1940er- Schwung des Hitler- Stalinpaktes).
In der Zeit der Korruption und des Niedergangs unter Jelzin kam die letzte große Welle. In der Regel gut ausgebildet, haben diese ausgeprägten Familienmenschen hier rasch Fuß gefasst, und stehen den hiesigen Zuständen durchaus reserviert gegenüber. Zumeist aus den südlichen Sowjetrepubliken stammend, wurden sie von den dortigen moslemischen Autokraten mehr oder weniger rausgeschmissen und im Chaos GUS wollte keiner bleiben.
Die jungen, hier Geborenen sind noch reservierter. Trotz meist guter beruflicher 'Integration' bleiben sie unter sich, die Werte hier sind nicht ihre, sie merken wohl, daß ihnen die moslemischen Großmäuler politisch vorgezogen werden und den Assilanten la Fontaine mit der linken antideutschen Mafia und seine anti- rußlanddeutschen Ausfälle haben sie sich gut gemerkt. Viele sprechen gut russisch und können sich vorstellen, auch dort zu leben und zu arbeiten, wenn es sein muß: ein 'Heimatgefühl' haben sie nicht entwickelt, was nicht weiter erstaunlich ist.
Wenn einer Putin verteufelt und Märchen von der 'freiheitlich- demokratischen Grundordnung' daherfaselt, lachen sie feundlich.
Ich prophezeihe, daß beim wirtschaftlichen und sozialen Crash hier ein Gutteil der Gutausgebildeten wieder Richtung Osten verschwindet. Der Chef von Gazprom heißt übrigens Miller und viele der hin- und herfliegenden 'deutschen' Fachleute sind Rußlanddeutsche.

Mir hat es da ja auch nicht schlecht gefallen :-D ... Druschba!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum