Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129903 Einträge in 32289 Threads, 293 registrierte Benutzer, 231 Benutzer online (0 registrierte, 231 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Geschichte Deutschland (Gesellschaft)

Conny, NRW, Saturday, 04.05.2013, 00:08 (vor 4264 Tagen) @ Oliver

Bei technischen, chemie und Bio-Sachen....... ja.

Die Evolutionstheorie wird dort aber, soweit ich erkennen kann, nicht als das angesehen, was sie ist: Eine Theorie. Denn bewiesen ist diese Evolution noch nicht. Und wenn man sich so manch einen medizinischen Artikel ansieht, sind die auch nicht gerade frei von Färbungen der Pharmaindustrie. Das gleiche dürfte auch auf die Chemie und Technik zutreffen. Sehe dir beispielsweise AIDS an oder den Bereich psychischer Erkrankungen.

Aber nein, wir sind ja wissenschaftsgläubig und daher kann man darüber die Menschen ja nicht beeinflussen. Die Wissenschaft ist in unserer modernen Welt ja ein Heiligtum und das darf man doch nicht angreifen - wie früher die Religion. Es grenzt ja an Blasphemie, wenn man die Wissenschaft, die btw. heute zu einer Auftragswissenschaft - ohne Geld geht eben nichts - im Interesse des Geldadels verkommen ist und durchaus auch in der Lage ist, den gemeinen Pöpel zu manipulieren. Geschichte ist auch so eine Wissenschaft.

Und wenn du schon auf dem rechten Auge besonders scharf siehst: Entspricht denn die Geschichte zw. 1933 und 1945, wie sie in unseren Lehrbüchern steht, der Realität? Wie sieht es denn damit in der Wikipedia aus?

Männerbewegung, Feminismus ...................nein.
Klima-Rettung................................ nein.

Gehört das nicht zur Chemie und wie du schreibst Technik? Physik ist dir scheinbar zur Gänze unbekannt. Und mit Klimarettung meinst du wohl hauptsächlich den menschgemachten Klimawandel. Denn daß Klima nichts festes ist, sollte ja auch jemand feststellen können, der nicht daran glaubt, daß dieser Menschgemacht ist. Klima bedeutet ja auch Neigung.

Politik.......... linksversifft...............nein.

Und du willst dir damit sicher sein, daß die anderen Bereiche der Wikipedia frei von Ideologien egal welcher Art sind?

Im übrigen verstehe ich deine Ideologie: Du glaubst an die Wissenschaft, die heute - und das reicht sicher schon gut 100 Jahre zurück - eine reine Auftragswissenschaft ist, die ihr Hirn nur benutzt, wenn dafür auch jemand tief in die Tasche greift. Ich will nicht wissen, was diese Teilchenbeschleuniger auf der Welt gekostet haben, wer sie bezahlt hat, wer daran am meisten verdient und wem sie nutzen.

Ich finde es allerdings sehr Interessant, daß man immer angefeindet wird, wenn man Glaubensbekenntnisse, also unbewiesene Theorien, die allerdings ins Allgemeingut aufgenommen wurden, in Frage stellt.

Und dieses angebliche 1000-jährige Reich: Wurde das nicht eigentlich durch einen Frankenkönig begründet aus dem das heutige Frankreich hervor ging? Es war doch eigentlich das weströmische Reich, da das oströmische Reich schon längst verloren war. Und der Bereich der Germanen kam doch erst später hinzu. Die Germanen haben doch ihr Teritorium gegen die Römer verteidigt und wie das Gebiet zum weströmischen Reich des Karl des Großen kam ist wohl genauso mysteriös wie die kampflose Übernahme des weströmischen Reichs durch Karl dem Großen.

Geschichte solltest du besser mit beiden Augen betrachten und bevor du gelesenes einfach zu deinem Eigen machst auch überdenken!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum