Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125921 Einträge in 30822 Threads, 293 registrierte Benutzer, 403 Benutzer online (0 registrierte, 403 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Mir doch egal... (Politik)

Conny, NRW, Sunday, 02.06.2013, 23:48 (vor 3980 Tagen) @ Peter

Überschwemmungen hat es und wird es immer geben. Ist ja auch immer das gleiche: Wer ist denn eigentlich so blöd und baut direkt an einem Fluß? - Eine Idee, die mir noch nie gekommen ist, schon alleine, weil man höhere Probleme mit Schimmel haben WIRD!

Mir kam diese Idee zwar auch noch nicht, kann mir aber durchaus Gründe vorstellen, warum man genau dort Städte baute, wo es auch Wasser gab. Eine Stadt an einem Fluß konnte schon mal von einer Seite schlecht erobert werden und hatte man eine Brücke über den Fluß, konnte man für die Überquerung Geld verlangen, welches einen gewissen Wohlstand brachte und Frauen anzog: Viele Frauen bedeutet auch viele Kinder, so daß die Orte schnell anwuchsen. Anders kann ich mir beispielsweise Passau nicht erklären.

Ein Haus am Meer käme dir auch nicht in den Sinn? Auch dort kann es zu Fluten kommen und wenn du dir die Erde bei Nacht ansiehst, wirst du feststellen, daß das Wasser den Menschen scheinbar magisch anzieht.

Und gut, die Gewalt die Wasser haben kann, kann der Mensch denke ich auch abschätzen und er weiß, daß er ein Risiko eingeht, wenn er nahe an einem solchen Gewässer wohnt. Anders sind dabei Frauen. Du springst doch auch immer mal wieder zu ihnen obwohl du weißt, welches Risiko du dabei einkalkulieren mußt. Und dennoch läßt du es nicht bleiben. Auch ist dir bekannt, daß du dadurch ein höheres Risiko hast - verglichen mit dem Schimmel -, daß du eine Geschlechtskrankheit dadurch bekommen kannst.

Im Grunde wird doch auch nur mal wieder gefordert: eine Dummheit unserer Bürger auf die Steuerzahler abzuwälzen

Der geht aber auch eine Dummheit des Staates voraus, der Schifffahrtswege wollte und dafür Flüsse begradigte und dafür sorgte, daß das Wasser schneller von der Quelle in den Strom gelangte. Des weiteren Pflastert man die Landschaft zu, wodurch das Wasser oberflächlich ablaufen muß und nicht erst mal vom Boden wie ein Schwamm aufgesogen und zumindest eine Weile vor dem Abfließen gehalten wird.

Im Grunde hat also auch der Staat - bzw. die Herrschenden - eine menge Mist gebaut und daher sollten die das zumindest zum Teil auch verantworten. Noch dazu haben die gleichen die Mächtigkeit dessen unterschätzt. Für Passau ging man beispielsweise von einem Wasserstand von 9 Metern aus. Nun sind wir schon bei über 11 Meter (Stand 02.06.13 23:00 Uhr: 1102 cm) und der Scheitel dort dürfte bei über 12 Metern liegen (normal sind dort 4,5 Meter).

Sind unsere Wissenschaftler, die immer alles besser wissen wollen vielleicht doch nicht so schlau, wie sie immer tun? Also ich selbst trau' diesem Wissenschaftszirkus heute alles zu, blos nicht seriös zu sein.

AM BESTEN DER STAAT ZAHLT NIX UND HÄLT SICH GANZ RAUS

Die verantwortlichen der Misswirtschaft sollen zahlen, da sie für ihre Dummheit auch viel Geld bekommen. Zumindest sollte diesen Pappnasen eine lange Nase wachsen.

Die Wasserschutzmaßnahmen ergeben sicherlich solche super Meisterleistung wie: Drohnen für die BW, Euro-Fighter, Stuttgart 21, Berliner Flughafen BER, Milliarden für die Klimarettung, Schäuble und die Milliarden....

Wenn die von unseren heutigen Wissenschaftlern fabriziert werden wirds ein Schildbürgerstreich wie so vieles, wenn man durchs Land zieht.

Der Staat ist die größte Niete. Man soll sie verschlanken oder auch stellenweise abschaffen und nicht nach mehr rufen!

Der Staat bist auch du! Kaufe lieber Hanfseil, wähle Laternen aus und ein paar so herrschende Pappnasen, die du, wenn die Zeit reif ist, mit deinem Hanfseil an den Laternen baumeln lassen kannst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum