Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129903 Einträge in 32289 Threads, 293 registrierte Benutzer, 211 Benutzer online (0 registrierte, 211 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Was die Bibel uns zum Thema Töten sagt (Gesellschaft)

Beelzebub, Friday, 12.07.2013, 14:35 (vor 4194 Tagen) @ Lausemädchen
bearbeitet von Beelzebub, Friday, 12.07.2013, 14:44

Ach komm Beelzebub, auch juristisch gesehen ist ein Schwangerschaftsabbruch rechtswidrig, es wird nur von einer Bestrafung abgesehen in unserem Lande.

Fast hast du es erfasst, Lausemädchen. Der entscheidende Unterschied im Strafrecht ist nicht der zwischen "rechtswidrig" und "nicht rechtswidrig" sondern zwischen "strafbar" und "nicht strafbar".

Und eine Abtreibung bei Vorliegen der Voraussetzungen in § 218 a StGB gehört in letztgenannte Kategorie.

Selbst lt. BVerfG liegt bereits zum Zeitpunkt der Konjugation menschliches Leben vor.

Und nach keinem deutschen Strafrecht früherer Zeiten war Abtreibung einem Mord gleichgesetzt, es wurde immer zwischen "Mensch" und "Leibesfrucht" unterschieden.

Das aber nur nebenbei, denn eines der 10 Gebote Gottes lautet: Du sollst nicht töten!

Kein Schweizer Käse hat auch nur halb so viele Löcher wie dieses Gebot. Hier eine kleine unvollständige Auswahl:

"Exodus

21, 17 Wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben.

31, 15 Wer eine Arbeit tut am Sabbattag, soll des Todes sterben.

Leviticus

20, 11 Wenn jemand bei seines Vaters Weibe schläft, daß er seines Vater Blöße aufgedeckt hat, die sollen beide des Todes sterben.

20, 12 Wenn jemand bei seiner Schwiegertochter schläft, so sollen sie beide des Todes sterben.

20, 13 Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben.

20, 14 Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, der hat einen Frevel verwirkt; man soll ihn mit Feuer verbrennen und sie beide auch, daß kein Frevel sei unter euch

20, 15 Wenn jemand beim Vieh liegt, der soll des Todes sterben, und das Vieh soll man erwürgen.

20, 16 Wenn ein Weib sich irgend zu einem Vieh tut, daß sie mit ihm zu schaffen hat, die sollst du töten und das Vieh auch; des Todes sollen sie sterben.

20, 27 Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen.

21, 9 Wenn eines Priesters Tochter anfängt zu huren, die soll man mit Feuer verbrennen; denn sie hat ihren Vater geschändet.

Deuteronomium

13, 7-10 Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! - die du nicht kennst noch deine Väter, von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nahe oder ferne, von einem Ende der Erde bis an das andere, so willige nicht darein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge seiner nicht schonen, und sollst dich seiner nicht erbarmen noch ihn verbergen, sondern sollst ihn erwürgen.

22, 20-21 Ist's aber Wahrheit, daß die Dirne nicht ist Jungfrau gefunden [gemeint ist eine Frau, die bei der Hochzeit nicht mehr jungfräulich ist], so soll man sie heraus vor die Tür ihres Vaters Hauses führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, darum daß sie eine Torheit in Israel begangen und in ihres Vaters Hause gehurt hat; und sollst das Böse von dir tun.

23, 24 Wenn eine Dirne jemand verlobt ist, und ein Mann kriegt sie in der Stadt und schläft bei ihr, so sollt ihr sie alle beide zu der Stadt Tor ausführen und sollt sie steinigen, daß sie sterben."

Ich gehe mal davon aus, dass die zahlreichen Mordaufträge des Koran hier ihre Inspirationsquelle haben.

@ Holger

Selbstverständlich lese ich die Bibel. Ebenso wie die Schriften von Alice Schwarzer und anderer Radabfems. Nur Hornochsen und Hohlköpfe sind mit Auskünften aus zweiter, dritter, vierter und x-ter Hand zufrieden und wettern gegen eine Ideologie, die sie im Original gar nicht kennen.

@ Sachse

Deine dummsülzende Website lügt. Ein Stoß gegen eine Schwangere, der nichts weiter zur Folge hat, als eine vorzeitige Geburt, bei der weder Mutter noch Kind zu Schaden kommen, war mit absoluter Sicherheit nicht gemeint.

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum