Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129386 Einträge in 32104 Threads, 293 registrierte Benutzer, 510 Benutzer online (1 registrierte, 509 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Star Trek als Schablone des Kulturmarxismus. (Allgemein)

Conny, NRW, Sunday, 21.07.2013, 00:01 (vor 4153 Tagen) @ Joe

Wenn man Star Trek kritisch interpretiert, findet man dort im Prinzip eine durchweg militaristische, kulturmarxistische Gesellschaft inkl. Totalüberwachung vor. Also praktisch eine Mischung aus NS- und SED-Regime im 24. Jahrhundert. Manche der vorgeführten rückständigen Alienzivilisationen wirken dagegen geradezu als paradiesische Horte der Freiheit.

Kurz formuliert: Die einen sahen es als technikbegeisterte junge Menschen und wollten nur das sehen, was technisch in der Zukunft alles möglich sein kann, bekamen unbewußt auch die Gleichmacherei (du nennst es Kulturmarxismus) untergejubelt, und die anderen waren schon Sozialisten und waren davon begeistert und bekamen die technische Zukunft unbewußt vermittelt.

Ich lernte eben mal einen kennen, der sehr gerne Since Fictions sieht, und ich mich wunderte, daß er sich für Computer überhaupt nicht interessierte. Ich verstand es lange nicht, wie man ohne Technikbegeisterung ein Interesse gerade an Startrek haben kann, obwohl er ideologisch Sozialist ist (war längere Zeit Mitglied bei den Grünen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum