Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

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Kleiner Ausflug in die historische Realität (Allgemein)

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Thursday, 29.08.2013, 16:52 (vor 4115 Tagen) @ André

... Hast Du das auch in Deutsch?

Hier zwei Übersetzngen:

LEC Translator:
Die Geschichte von der Häuslichkeit der Frauen im langen 18. Jahrhundert von Gehen wie folgt: Als ein Ergebnis der Änderungen im Gefolge von agrarischen und industriellen Revolutionen sind Frauen vom gemeinen Leben und der Welt der Arbeit ausgeschlossen worden. Die Übergabe der Arbeit, die traditionell zu Hause mit der Produktionsanlage gemacht wird, wo die meisten von das sobald die Hand-Arbeit mechanisch gemacht wurde, wird dazu verdächtigt, die Arbeitsgelegenheiten der Frauen reduziert zu haben und. als eine Folge. ihr Grad Verantwortung für und Beitrag zu Familieneinkommen. Also geht das Argument, dieser Kapitalismus engte den Bereich der Verantwortung für Frauen ein. Dieser mutmaßliche Effekt des Kapitalismus wurde angeblich von Männern der Sorte von mittlerer Art und Güte gestärkt: "Die Frauen und die Töchter von wohlhabenden Bauern, Kaufleuten und Handwerkern wurden' 'physisch vom Bereich des Staatsunternehmens" isoliert. Infolgedessen verloren sie am Prestige, das davon kam, zu Familienfinanzen beizutragen. Dies schreibt das um, was Vickery die Orthodoxie von der Geschichte von Frauen nannte, i.e., die Übernahme, dass Frauen in eine "passive, weibliche Funktion in einem zurückgezogenen einheimischen privaten Bereich gezwungen wurden, hilflos und benachteiligt von irgendeiner gemeinen Stelle." Die Orthodoxie von der Häuslichkeit von Frauen wird von der Beobachtung ausgelöst, die eine Anzahl mittelständischer Frauen zu Hause blieb und von der Arbeit befreit war. Weiterhin hat das Vernünftige für diesen Freibetrag eine besondere gesellschaftliche Berührung, i.e. die "Häuslichkeit ihrer Frauen ermöglichte der Sorte "von mittlerer Art und Güte", "einen Anteil in der Kultur ihrer gesellschaftlichen Vorgesetzten im niederen Adel zu fordern, dessen Frauen natürlich nie gearbeitet hatten." Die Häuslichkeit der Mittelstandfrauen ist so zufällig ein Mittel des Unterschiedes, es ermöglicht der Sorte von mittlerer Art und Güte, sich von niedrigeren Klassen zu distanzieren. Wenn die Häuslichkeit der Frauen ein Mittel der Differenzierung ist, deutet dies notwendigerweise nicht an, dass dieses Mittel gegen den Willen mittelständischer Frauen eingeführt worden ist. Aber, eine Zeile der Argumentbehauptungen genau, dass und es macht so, indem es sich auf "coverture" bezieht. Legal wurden Sein Ehemann und Frau unter coverture eine Person angenommen, i.e. Frauen hatten keine getrennte gesetzliche Existenz: "eine Frau konnte wirtschaftliche Verträge in ihrem eigenen Recht nicht technisch abschließen und, um maßgebende im Namen" ihres Ehemannes deshalb auf Borg gemußte machen Käufe zu machen. Während coverture beim ersten flüchtigen Blick Beschränkungen auf Frauen auferlegte, erlegte es auch Obligationen Männern auf: Ehemänner mussten die von ihren Frauen gemachten Ausgaben decken und während Frauen nicht für Diebstahl bestraft werden konnten, könnten Männer im gaol für Schulden von ihrer jeweiligen Frau Ende-aufwärts drängen-aufwärts. Aber, gesetzliche Texte, während sie bestimmte ideologische historische Auslegungen Tritt-beginnen, erhalten Sie die gleiche Behandlung nicht während ihrer Zeit der Existenz. Im Gegensatz dazu wird "es offensichtlich. dass in Übung coverture oft ignoriert wurde oder umfahren wurde", oder als Johnson Staaten: "Aber, wie wir in diesem und anderen Sachen sehen werden, entsprach die begriffliche Position nach Gesetz der Wirklichkeit bis zum frühen 19. Jahrhundert nicht. Das System männlicher Vorherrschaft fing an zusammenzubrechen, und Frauen schlossen günstige Eheverträge ab, die Unsinn aus Blackstone's dicta machten; sie leiteten Unternehmen und fungierten als Verwalter und Manager der Besitze." Bailey setzt ein imponierendes Konto der Männer zusammen, Reklame, dass sie nicht beabsichtigen, künftige von ihren Frauen (weil ihr finanzieller Ruf schon beschädigt worden war) gemachte Ausgaben zu decken, von verheirateten Frauen, die ein besonderes Gefühl "ihres" Eigentumes haben, und von gesetzlichen Abmachungen führte die Mitgift von verheirateten Frauen abzusichern oder ihr Eigentum vom Eigentum von ihrem Ehemann zu trennen ein.
Also reduzierte die Geschichte von Frauen ohne Rechte und eigenes Geld auf den einheimischen Aufgabenbereich und die Linke, Dose wird als ein (n ideologisch) Mythos gesehen: "Trotz ihrer überlegenen Position in Gesetz und wirtschaftlicher Autonomie war der Kredit von Männern, in seinen beiden finanziellen und gesellschaftlichen Bedeutungen, nach dem wirtschaftlichen Kredit ihrer Frauen und dem Tauschen von Ruf abhängig, sowie ihr gutes wird. … Es gibt Beweis, dass Frauen erwarteten, Kontrolle über Haushaltsressourcen zu haben und über beweglichen Gütern während der Ehe, zur gleichen Zeit, das Setzen dieser Güter so bereitwillig zu Familien-und Haushaltsverwendung", etwas Gefühl des Besitzes behielten.

Google Translator:
Die Geschichte von der Häuslichkeit der Frauen im Langen 18 . Jahrhundert von GEHEN Wie Folgt : Als Ein Ergebnis der Änderungen im Gefolge von agrarischen und industriellen Revolutionen Sind Frauen vom Gemeinen Leben und der Welt der Arbeit ausgeschlossen Worden . Die Übergabe der Arbeit , sterben traditionell zu Hause mit der Produktionsanlage gemacht WIRD sterben Wo die meisten von Das Versand Sobald Hand -Arbeit mechanisch gemacht wurde , WIRD Dazu verdächtigt , sterben Arbeitsgelegenheiten der Frauen reduziert zu Haben und . ALS Eine Folge . Ihr Grad verantwortung für und Beitrag zu Familieneinkommen . Auch geht das. Argument , of this Kapitalismus engte Höhle bereich der verantwortung für Frauen Ein. Dieser mutmaßliche Effekt des Kapitalismus wurde angeblich von der Sorte von Männern mittlerer Art und Güte gestärkt : "Die Frauen und Töchter von wohlhabenden sterben Bauern , Kaufleuten und Handwerkern wurden ' physisch vom bereich des Staatsunternehmens " isoliert . Infolgedessen VERLOREN SIE am Prestige , das. Davon kam , zu Familienfinanzen beizutragen . Matrizen schreibt das. äh, war Vickery sterben Orthodoxie von der Geschichte von Frauen nannte , also sterben übernahme , dass. Frauen in Eine "passive , weibliche Funktion in Einem zurückgezogenen einheimischen Privaten bereich gezwungen wurden , hilflos und benachteiligt von irgendeiner Gemeinen Stelle . " Die Orthodoxie von der Häuslichkeit von Frauen WIRD von der beobachtung ausgelöst , Die Eine Anzahl mittelständischer Frauen zu Hause blieb und von der Arbeit Befreit Krieg. Weiterhin hat das. Vernünftige für diesen Freibetrag Eine Besondere Gesellschaftliche Berührung , dh sterben " Häuslichkeit ihrer Frauen ermöglichte der Sorte " von mittlerer Art und Güte " , " Einen anteil in der Kultur ihrer gesellschaftlichen Vorgesetzten im Niederen Adel zu Fordern , Dessen Frauen Natürlich nie gearbeitet Hatten . "Die Häuslichkeit der Mittelstandfrauen IST so Zufällig ein Mittel des Unterschiedes , es ermöglicht der Sorte von mittlerer Art und Güte , Sich von niedrigeren Klassen zu distanzieren . WENN sterben Häuslichkeit der Frauen ein Mittel der Differenzierung IST , deutet stirbt notwendigerweise Nicht an , dass. of this mittel gegen Den Willen mittelständischer Frauen in Hollywood Worden Ist. Aber , Eine Zeile der Argumentbehauptungen Genau , dass. und es macht so , entschädigenden es Sich auf " coverture " bezieht . Legal wurden Sein Ehemann und Frau Unter coverture Eine Person angenommen , dh Frauen Hatten keine Getrennte Gesetzliche Existenz : . "eine Frau konnte Wirtschaftliche Verträge in ihrem Eigenen Recht Nicht technisch abschliessen und , ähm maßgebende im Namen " IHRES Ehemannes deshalb auf Borg gemußte Machen Käufe zu Machen coverture Während beim Ersten flüchtigen Blick auf Beschränkungen auferlegte Frauen , Auch erlegte es Obligationen Männern auf : Ehemänner mussten sterben von Frauen gemachten Empfehlung: Ihren ausgaben Decken und während Frauen Nicht für Diebstahl Bestraft Werden konnten , könnten Männer im Gefängnis für Schulden In von ihrer jeweiligen Frau Ende- aufwärts - Drängen aufwärts Aber , Gesetzliche Texte , während SIE bestimmte ideologische historische Auslegungen Tritt . - Beginnen , erhalten SIE sterben same behandlung Nicht während ihrer Zeit der Existenz . Im Gegensatz Dazu WIRD "es offensichtlich . Dass in Übung coverture oft ignoriert wurde oder umfahren wurde " , oder ALS Johnson Staaten : " Aber , auf migros.ch in diesem und Anderen Sachen SEHEN Werden, entsprach sterben begriffliche Position nach Gesetz der wirklichkeit bis zum Frühen 19 . Nicht Jahrhundert . Das System- männlicher vorherrschaft fing ein zusammenzubrechen , und Frauen schlossen günstige Eheverträge ab , sterben Unsinn aus Blackstone dicta MachTen ; . SIE leiteten unternehmen und fungierten ALS Verwalter und Geschäftsführer der Besitze " Bailey setzt Ein imponierendes Konto der Männer Zusammen , Reklame , dass. SIE Nicht beabsichtigen , künftige von anzeigen Ihren Frauen (Weil Ihr finanzieller Ruf Schon Beschädigt Worden Krieg ) gemachte ausgaben zu Decken , von verheirateten Frauen , sterben Ein besonderes gefühl " IHRES " Eigentumes Haben, und von gesetzlichen Abmachungen fuhrte sterben Mitgift von verheirateten Frauen abzusichern oder Ihr eigentum eigentum vom von ihrem Ehemann zu threee Ein.
Auch Reduzierte Die Geschichte von Frauen ohne Rechte und Eigenes Geld Auf den einheimischen Aufgabenbereich und DIE LINKE , Dose WIRD ALS Ein ( n ideologisch ) Mythos gesehen : " Trotz ihrer überlegenen Position in Gesetz und Wirtschaftlicher Autonomie Krieg der Kredit von Männern , in Seinen Beiden finanziellen und gesellschaftlichen Bedeutungen , nach DEM wirtschaftlichen Kredit ihrer Frauen und Tauschen von DEM Ruf abhängig , Sowie Ihr gutes WIRD .... Es GIBT Beweis , dass. Frauen erwarteten , kONTROLLE ÜBER Haushaltsressourcen zu Haben und Uber beweglichen Gütern während der Ehe , zur Gleichen Zeit , das. SETZEN Dieser Güter so bereitwillig zu Familien-und Haushaltsverwendung " Etwas gefühl des Besitzes behielten .

Rainer

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