Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129410 Einträge in 32115 Threads, 293 registrierte Benutzer, 424 Benutzer online (0 registrierte, 424 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Glaube an die Allmacht (Allgemein)

DvB @, Thursday, 26.09.2013, 16:56 (vor 4087 Tagen) @ Joe

Ja, das ist natürlich die entscheidende Frage: Gibt es einen eher "kleinen Reset" (französische Revolution) oder einen "großen Reset" (Gründung des Christentums, Untergang weströmisches Reich). Allerdings deuten die Dekadenz-Zeichen eher auf einen großen Reset hin. Danach folgt die oft beschworene "neue Weltordnung", welche das dann auch immer sein wird.

Ja, ein großer Reset wird das schon werden, aber dennoch nur einer des Subsystems.

Der Glaube an die Allmacht der Strategen im Hintergrund ist auch ein wichtiger Teil dessen, der das System am Laufen hält.

Neenee. Leute fürchten, an die andere noch nicht einmal glauben, das machen höchstens Christen. :-D

Das Hintergrundstrategischste, das sich heutzutage ein von seinem limbischen System Gesteuerter vorstellen kann, sind üblicherweise Geheimdienste. Alles weitere sind schließlich "Verschwörungstheorien" (dreimalbekreuzig), dadran glaubt der nicht. Und der dran glaubt, ist dem Müllström viel zu ferne, als sich vor diesen Hintermänner sonderlich zu fürchten. Hätte er sich ganz irrig vom Müllström entfernt, schwömme er vor lauter Angst ja flugs in selbigen zurück und spielte fortan fleißig das drei-Affen-Spiel.
[image]

Superzyklen und Kondratjeff-Winter richteten sich noch nie nach den Plänen der Hirten und Planwirtschafter, sondern überwiegend nach dem 'social mood' der Herde, und das wird auch so bleiben, solange das kollektivistische Konstrukt noch da ist, und nicht endlich weg.

Der 'social mood' ist designt, ist selber Plan.

Weshalb ich ja auch das ruhige Abwarten und Zurückfahren der persönlichen Produktivität empfehle, statt sich an bereitgestellten Mauern abzukämpfen.

Keine Energie ins Hamsterrad stecken, ist schon richtig. Aber man kann auch anderweitig produktiv sein. Sonst wär das Leben ja verschwendet.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum