Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129502 Einträge in 32154 Threads, 293 registrierte Benutzer, 512 Benutzer online (0 registrierte, 512 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Über unkonventionelle Lösungen nachdenken! (Vaeter)

Cpt.Chilli @, Sunday, 29.09.2013, 23:03 (vor 4092 Tagen) @ EsReicht

Obwohl ich bei meiner Scheidung mit einem klitzekleinen blauen Auge (kein Kind) davon gekommen bin, weiß ich ich nicht, ob ich das heute nochmal so durchziehen würde. Es war einfach wucherisch teuer und die erbrachten Leistungen standen in keinerlei Verhältnis zum Aufwand. Finanziell und von der Lebensqualität hat mich das um Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte, zurück geworfen. Um wieviel schlimmer muss das sein, wenn Kinder im Spiel sind.

Also: Weil Gogolin von legalistisch sprach, warum nicht ans Paralegale denken? Ein mit kompetentem juristischem Beistand zum taktisch rechten Zeitpunkt geschickt inszenierter und ausgeführter Totschlag im Affekt kann da Wunder wirken. Im schlimmsten Fall fünf bis zehn Jahre Knast abreißen, meist deutlich weniger und besonders in Verbindung mit vorzeitiger Entlassung wegen guter Führung, sind eine echte Option, die überlegt werden sollte. Gewiss kann man das nicht verallgemeinern. Im Einzelfall sollte man diese Möglichkeit aber immer prüfen. Oft findet man im Leben der werdenden Ex Anknüpfungspunkte, die ein plausibles Tatgeschehen erlauben. Auf jeden Fall drüber nachdenken.

Wir müssen uns abgewöhnen in solchen Zusammenhängen "edel, hilfreich und gut" handeln zu wollen bzw. es auch noch zu tun. Die Gegenseite lacht sich ins Fäustchen und lässt sich von irgendeinem Stecher mit seinem illegalen Trinkgeldschwanz besudeln: Heil Kitzler! Da ist es doch waidmannsgeil, solcherlei entsprechend zu verhüten. In jeder Hinsicht billiger ist es obendrein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum