Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129520 Einträge in 32160 Threads, 293 registrierte Benutzer, 412 Benutzer online (0 registrierte, 412 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Nochmal zu Layen (Allgemein)

Sachse @, Wednesday, 18.12.2013, 23:12 (vor 4013 Tagen)

Ich weiß, das Thema nervt. Aber, ich möchte auf diesen &action_type_map=[%22og.recommends%22]&action_ref_map=[]]Artikel aufmerksam machen. Da sind einige Wahrheiten enthalten:

Wenn es um existentielle Fragen geht, kommen weltfremde Ideologien meist an ihre Grenzen. Und so endet die totale Gleichstellung von Mann und Frau da, wo ihre körperlichen Eigenschaften ins Spiel kommen. Auch heute noch spielen im Krieg die körperlichen Fähigkeiten der Soldaten eine entscheidende Rolle. Kraft, Ausdauer, Stressfähigkeit und einige andere. Dass Frauen im Schnitt hier Männern deutlich unterlegen sind, ist weder Klischee noch Folge von Geschlechterungerechtigkeit, sondern eine unveränderbare biologische Tatsache. Und dass Frauen in der jahrtausendealten Geschichte des Krieges nur sehr, sehr selten als Kombattanten auftraten, ist daher auch kein Beispiel für ihre Unterdrückung. Übrigens gibt es wahrlich privilegiertere Orte als ein Schlachtfeld.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass deutsche Soldaten und Soldatinnen in den nächsten vier Jahren erneut in einen Krieg ziehen müssen. Diejenigen, die vom deutschen Bundestag dahin geschickt werden, wo es um Leben und Tod geht, sollten die für dieses grausige Geschäft am besten geeigneten und ausgebildeten sein. Auf dem Schlachtfeld gibt es keine Gleichstellungsbeauftragten, die für Geschlechtergerechtigkeit sorgen. Hoffentlich traut sich unter den Bundeswehroffizieren, mit denen Ursula von der Leyen nun viel zu besprechen haben wird, jemand, ihr diese ernste Wahrheit zu sagen.

Ob sie es begreifen wird ?

--
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ (


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum