Jeden Tag wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben. (Allgemein)
Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob wir nicht an ein Henne-Ei-Problem geraten sind. Massenmedien scheinen auch ihre Konsumenten mit dem zu füttern, nach dem die Konsumenten schreien.
Anscheinend brauchen die Menschen Feindbilder. Wie es so schön heißt: Wenn man weiß wo der Feind steht, dann hat der Tag Struktur. Weil wir eigentlich keine Feinde mehr haben, werden einfach einige erfunden. Der Hass auf weiße heterosexuelle Männer wirkt schon wie eine Art selbsthass. Wenn niemand mehr da ist, den ich hassen kann, dann hasse ich mich halt selbst.
Mal ehrlich. Seit ich denken kann ist es 5 vor 12 laut Massenmedien. Natürlich haben wir immer richtig reagiert und konnten die vielen globalen Bedrohungen gerade so abwenden. Diese Form der Selbstbeweihräucherung erlebten wir ja neulich mit dem Orkan Xaver. Der Sturm wäre halt nicht so schlimm geworden, weil die Medien uns sehr früh davor gewarnt hatten. Machen wir uns doch nichts vor, wenn ein schlimmer Sturm wie z.B. der Taifun Haiyan über uns gekommen wäre, wären wir auch so hilflos wie die Einwohner in Philippinen gewesen. Aber so ticken unsere Massenmedien eben und anscheinend, nach Einschaltquoten und Auflagen wollen die Qualitätsjournalisten-Junkies das auch so.
Die Frage ist halt, wieso die Menschen sich verblöden lassen wollen. Wieso sie was anders wissen wollen wie es ist. Ein besseres Beispiel wie die Frau als das wahre starke Geschlecht umzuschreiben gibt es dafür nicht. Man konnte Jahrzehntelang den Menschen einreden, dass ihre persönliche Beobachtung mit universellen Studien widerspricht. Dass ihre Erfahrung nur subjektiv ist und intersubjektiv einfach nicht stimmt. Das Problem bei meiner Person war allerdings, meine Beobachtungen waren alles andere als subjektiv. Ich habe stets gerne auf der Metaebene gesessen und nachgefragt, recherchiert und nachgeforscht. Meine subjektiven Beobachtungen bestätigten sich immer wieder.
Die Aussage, dass Frauen immer unterdrückt gewesen seien – unabhängig ob es jetzt mal stimmt - ist im Grunde eine Zusage der Feministen, dass Frauen immer schwächer waren.
Jetzt kann jeder immer wieder und überall wunderbar sehen, dass Frauen schwächer sind und auffallend weniger Talente erfüllen. Jeder kann es immer sehen. Eigentlich können Frauen sogar schlechter kochen. Allerdings erfüllen sie solche Aufgaben, weil sie sonst gar nichts zu tun hätten. Im Grunde ein Akt eines Mannes, um der Frau Wertschätzung zu geben: Dich kann man auch was heißen. Du bist auch wer.
Männer, die das Spiel mitmachen: Du kannst nix, weil Du halt eine selbstbewusste moderne Powerfrau bist, sind auch selber schuld, da sie nur Ballast Zuhause mitdurchfüttern. Dagegen wirken ist notwendig: Warum soll ich mit Dir zusammenziehen? Du kannst nichts, weswegen ich noch Deine Probleme mir aufhalsen lassen müsste. Entweder Partnerschaft, man versucht sich gegenseitig zu unterstützen, oder ich lebe lieber alleine und habe nur die Hälfte der Sorgen zu meistern. Bei jeder bereite Frau, die diese Fairness auch als fair erkannte, war sie dann halt mehr als ich am Herd, eben weil ich mit vielen anderen Dingen beschäftigt war. Und selbstverständlich kam dann der Lob in versammelten Runden: Also kochen kann sie. Das schmeckt so verdammt lecker was sie kocht... Und als Mann mit 10h/d Arbeitszeit zugleich eine schöne Entlastung. Ich bin froh, dass sie mehr an mich denkt als an das Fernsehprogramm. Was ich ihre gerne zurückgebe.
Dementsprechend war ja auch die Überraschung groß, wenn die Massenmedien was anderes berichteten. Die Wahrheit schien dem Leser oder Zuschauer immer zu langweilig gewesen zu sein:
Ja klar können die Männer das besser *gähn* - versus – Wow, Frauen kann man doch was heißen.
Böse Zungen behaupten, das käme eher vom Internet. Weil es dort seriösere Nachrichten gibt.
gesamter Thread:
- Was mich immer wieder amüsiert - auch hier ... -
Conny,
20.12.2013, 23:39
- Was mich immer wieder amüsiert - auch hier ... - Diogenes, 21.12.2013, 00:08
- Die da oben haben schon immer gemacht, was sie wollen - Werner, 21.12.2013, 01:10
- Amüsant ist das sicher nicht. -
Musharraf Naveed Khan,
21.12.2013, 11:36
- Doch, es ist amüsant -
Conny,
21.12.2013, 21:54
- Jeden Tag wird eine neue Sau durch das Dorf getrieben. - Peter, 22.12.2013, 12:09
- Doch, es ist amüsant -
Conny,
21.12.2013, 21:54