Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126035 Einträge in 30876 Threads, 293 registrierte Benutzer, 325 Benutzer online (1 registrierte, 324 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wahnsinn! (Off-Topic)

Nihilator ⌂ @, Bayern, Thursday, 27.02.2014, 18:12 (vor 3720 Tagen) @ Holger

"Die Krim debattiert eine Abspaltung von Kiew, Russland überprüft demonstrativ die Gefechtsbereitschaft seiner Armee. Die Halbinsel wird mehrheitlich von Russen bewohnt, Politiker aus Moskau beanspruchen das Gebiet für sich. Doch die Tataren leisten Widerstand."

Was verwundern sollte. Denn die Heimat der Tataren, so sie überhaupt eine haben, ist die autonome Republik Tatarstan mit ihrer schönen Hauptstadt Kasan. Und die liegt in Rußland, übrigens die wohlhabendste Gegend im ganzen weiten Rußland. In der Ukraine sind sie dagegen in jedem Fall Ausländer.

"Russland, Russland", donnerten Rufe über den Platz vor dem Regionalparlament, das noch immer offiziell Oberster Rat heißt, als wäre die Sowjetunion niemals untergegangen."

Nuja, dafür sollte man wissen, daß das oberste Parlament der Ukraine (Werchaja Rada) übersetzt auch nicht anders heißt. Rat heißt auf russisch nunmal Sowjet, das war so vor der SU und wird vermutlich auch 1000 Jahre nach Untergang der SU nicht anders sein.

Billigste SPEIGEL-Demagogie!

"Ruhm der Ukraine", schallte der Schlachtruf der Revolution von der anderen Seite und mischte sich gelegentlich mit der Parole "Allahu Akbar - Allah ist groß".

Allah ist größer, heißt das. Arabisch kann der Schmierfink also auch nicht.

"Die Krise in der Ukraine hat sich vorerst verlagert, von der Hauptstadt Kiew in die südlichste Provinz des Landes."

Schon wieder falsch. Die Krise hat sich nicht verlagert, sondern ausgebreitet. So ziemlich auf das ganze Land.

"Die Krim war Teil der Russischen Sowjetrepublik, bis sie 1954 der Ukraine zugeschlagen wurde, ausgerechnet von Kreml-Chef Nikita Chruschtschow, einem gebürtigen Ukrainer."

"Nikita Sergejewitsch Chruschtschow (russisch Никита Сергеевич Хрущёв [nʲɪˈkʲitə sʲɪˈrgʲejɪvʲɪtʲɕ xruˈɕɕof] anhören?/i, wiss. Transliteration Nikita Sergeevič Chruščëv, engl. Transkription Nikita Khrushchev; * 3.jul./ 15. April 1894greg. in Kalinowka, Ujesd Dmitrijew, Gouvernement Kursk, Russisches Kaiserreich, heute Oblast Kursk, Russland;

Nikita Chruschtschow stammte aus einer westrussischen Bauernfamilie, "
http://de.wikipedia.org/wiki/Chruschtschow

Jungejungejunge, kann so ein schmieriger SPEIGEL-Schmierant nicht einmal in der Wikiprawda nachlesen, wenigstens? *haarerauf*

"Viele auf der Krim teilen Moskaus Einschätzung, dass der Sturz von Präsident Wiktor Janukowitsch nicht auf das Konto von Demokraten und couragierter Zivilgesellschaft geht, sondern das Werk hartgesottener Nationalisten ist."

Wie sie nur drauf kommen? :-D

"Nicht nur in der Ukraine verstanden sie das so, wie es gemeint war: als drohendes Rasseln mit dem Säbel.Die Nato versicherte im Gegenzug, das Bündnis werde die "territoriale Unversehrtheit" der Ukraine unterstützen."

Sind unsere Herrscher eigentlich komplett durchgeknallt? Schon der letzte große Krieg begann mit einer bedingungslosen Garantiererklärung (von England und Frankreich für Polen). Aber nun kommt es erst richtig fett:

"Russland verhält sich wie ein Pyromane, der an einem Pulverfass zündelt."

Das ist so unglaublich unverfroren, daß einem der Atem stockt. Ich denke, niemandem ist entgangen, wer hier zündelt.

"Stalin hatte die Tataren der Kollaboration mit den Deutschen beschuldigt "

Zu Recht übrigens. http://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4ndische_Freiwillige_der_Waffen-SS#Turkestanische_162_Infanterie_Division

Kann man ja auch mal erwähnen. So wie geschrieben klingt es wie zu Unrecht.

"Vor dem Gebäude aber lieferten Tataren und Russland-Anhänger schon einmal eine Kostprobe davon, was die Halbinsel in den nächsten Wochen erwarten könnte: Als sich die Polizei zurückzog, kam es zu Handgreiflichkeiten zwischen beiden Seiten."

Hmm. Wieso zog sich denn eigentlich die (ukrainische) Polizei zurück?

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum