Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129331 Einträge in 32079 Threads, 293 registrierte Benutzer, 646 Benutzer online (0 registrierte, 646 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Warum Linke, Liberale und Konservative sich verständigen können (Gesellschaft)

DschinDschin, Tuesday, 27.05.2014, 16:28 (vor 3838 Tagen) @ André

Das Problem mit den Konservativen ist, dass sie im Grunde keinen festen weltanschaulichen Anker haben, sondern einfach die Entwicklung des Zeitgeistes mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung nachvollziehen.

So ist der Feminismus der 2. Welle inzwischen direkt im Herz konservativen Denkens angekommen. Vollmundig gibt man vor, für irgendwelche Werte zu stehen, dabei sind diese Werte alte Schlager aus den 70er und 80er Jahren, damals gesungen von den Linken. Was hat die Politik der CDU noch mit Konservativ oder gar mit Christentum zu tun. Und das evangelische Christentum, was hat das überhaupt noch mit Christentum zu tun. Die Leute sind doch reine Titularchristen. Paulus hat gesagt, dass die Frau in der Gemeinde schweigen solle, da ist für Pfarrerinnen kein Platz. Und wer von Apostelinnen spricht, hat einen an der Waffel und keine Ahnung von der biblischen Botschaft. In der Nachfolge Christi zu stehen heißt nicht, sich aufs Kreuz zu legen und nageln zu lassen. Frauen kommen in der Bibel vor, aber so wie der Bilderrahmen beim Bild. "Weib, was habe ich mit Dir zu schaffen!" - So Jesus zu seiner Mutter.

Konservative (Männer) sind Teil des Problems. Die Ehe als Vertrag ist so beschissen, weil man konservatives Lebensbundprinzip mit liberaler Beliebigkeit und linkem Versorgungsdenken kombiniert hat. Wer so einen Scheißvertrag abschließt, sollte mal auf geistige Zurechnungsfähigkeit untersucht werden.

Konservative sind so lästig, weil sie auf die Fragen von heute immer mit den Antworten von gestern kommen.

DschinDschin

--
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum