Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129987 Einträge in 32319 Threads, 293 registrierte Benutzer, 153 Benutzer online (1 registrierte, 152 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Sämtliche Salafisten, Al Kaida ISIS BokoHaram berufen sich alle auf den Koran (Gewalt)

Bellator Eruditus @, Monday, 16.06.2014, 17:14 (vor 3859 Tagen) @ Oliver

das ist ein grausames Verbrechen

Darin sind wir uns einig.

ohne dass sich jemand dabei auf die Bibel berufen kann.

Darin nicht. Ich kann dir mühelos massenhaft Bibelstellen zitieren, in denen der Gott der Christen die Tötung Ungläubiger oder Sündiger duldet:
Da machte das Volk ein Feldgeschrei, und man blies die Posaunen. Denn als das Volk den Hall der Posaunen hörte, machte es ein großes Feldgeschrei. Und die Mauer fielen um, und das Volk erstieg die Stadt, ein jeglicher stracks vor sich. Also gewannen sie die Stadt und verbannten alles, was in der Stadt war, mit der Schärfe des Schwerts: Mann und Weib, jung und alt, Ochsen, Schafe und Esel.damit droht (Drohung mit den sieben Plagen) oder es sogar selbst macht. Z.B. Die sieben Plagen, Sodom und Gomorrha. Und auch sein auserwähltes Volk war nicht sicher vor ihm:Ich sandte die Pest unter euch wie einst gegen Ägypten; ich tötete eure junge Mannschaft mit dem Schwert und führte eure Pferde gefangen weg, und ich ließ den Gestank eurer Heerlager in eure Nase steigen. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt! spricht der Herr.(Buch Amos).
Und komm' mir jetzt bloß nicht mit dem neuen Testament:Denn die Herrscher sind nicht wegen guter Werke zu fürchten, sondern wegen böser. Wenn du dich also vor der Obrigkeit nicht fürchten willst, so tue das Gute, dann wirst du Lob von ihr empfangen! 4 Denn sie ist Gottes Dienerin, zu deinem Besten. Tust du aber Böses, so fürchte dich! Denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; Gottes Dienerin ist sie, eine Rächerin zum Zorngericht an dem, der das Böse tut.(Römer 13)

Sämtliche Salafisten, Al Kaida ISIS BokoHaram etc berufen sich alle auf den Koran, um massenhaft Ungläubige zu töten.

Die Nonnen von Tuam, die Kreuzritter, die Inquisition und Arnaud Amaury haben sich auf die Bibel berufen.
Mit ebenso viel bzw. ebenso wenig Recht wie die Salafisten, Al Kaida, ISIS, Boko Haram etc.

Wenn es dir immer noch nicht reicht, kann ich dir auch noch schildern was im "total pazifistischen" Buddhismus die Alternative zur Todesstrafe war. Es hat etwas mit Haut abziehen zu tun.

Glaub' mir, wenn die Leute erst mal anfangen, an unsichtbare Freunde zu glauben, ist vollkommen egal wie die Leute ihren unsichtbaren Freund nennen. Dem Wahnsinn ist auf jeden Fall Tür und Tor geöffnet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum