Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126202 Einträge in 30941 Threads, 293 registrierte Benutzer, 369 Benutzer online (0 registrierte, 369 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

10 Jahre nach vorne denken (Gesellschaft)

Referatsleiter 408, Thursday, 20.12.2012, 13:17 (vor 4164 Tagen)

Macht ihr euch gelegentlich mal Gedanken über die Zukunft? Wie wird das in 10-20 Jahren hier mal aussehen? Geht das ewig so weiter? Wie weit denken Frauen und tangiert uns möglicherweise deren "Nichtdenken"?

Mal ein ganz simples Beispiel:

Die Onlinehändler werden immer stärker. Damit wird es kausal zu einer Verödung der Innenstädet kommen, weil kaum noch einer für eine Ware aus dem Haus muss. Das wird besonders die Verkäuferinnen treffen. Nicht alle von denen können als Einpacker bei den Versandfirmen anheuern, also werden wieder welche "besonders betroffen" sein. (Rückblick: SchlecherHeldinnen) Die Leistungsträger der Gesellschaft, also zum größten Teil wir, werden dafür wieder die Taschen aufmachen müssen.

Worauf ich hinaus will: Wir müssen als Männer Möglichkeiten und Wege finden, uns diesem ruinösen System zu entziehen. Ich gehe sogar soweit, dass ich laut darüber nachdenke, dass Produkt männlicher Wertschöpfung und Arbeitsvermögen alleinig den Männern zukommen zu lassen. Warum eigentlich nicht? Warum sollen wir uns diskriminieren lassen und finanzieren zeitgleich weibliche Krankenkassenbeiträge, Unisex-Tarife und Frauenhäuser? Wir müssen keine Soziologen und Gender-Lehrstühle mit durchschleppen. Frauen können doch die Früchte ihrer Arbeit für sich verbrauchen, ich will sie gar nicht haben, aber ich möchte auch nicht, dass frau mir ständig in die Tasche greift.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig irre, aber so gehts doch hier nicht weiter und wenn man den Zeitgeist mal ändern will, dann muss man heute damit anfangen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum