Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129658 Einträge in 32207 Threads, 293 registrierte Benutzer, 548 Benutzer online (0 registrierte, 548 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Niederlande mitverantwortlich für Srebrenica Massaker (Gewalt)

Oberkellner @, Wednesday, 16.07.2014, 18:47 (vor 3813 Tagen)

Tausende muslimische Männer und Jungen wurden im Bosnienkrieg in Srebrenica ermordet - nachdem sie aus einem Lager niederländischer Blauhelm-Soldaten deportiert wurden. Auch die Niederlande sind daher für den Tod von mehr als 300 Menschen verantwortlich, hat ein Zivilgericht in Den Haag entschieden.

Der Staat trage Mitschuld am Tod der am 13. Juli 1995 aus dem Lager der niederländischen Blauhelme in Potočari deportierten Männer, urteilte die Richterin Larissa Elwin in Den Haag. Geklagt hatte die Vereinigung der "Mütter von Srebrenica", in der Angehörige von Opfern des Massakers zusammengeschlossen sind.


Der Pressemitteilung des Gerichts zufolge wurden die Niederlande jedoch nicht in allen Angklagepunkten für schuldig befunden. So können die niederländischen Blauhelm-Soldaten nicht generell für den Fall der Schutzzone verantwortlich gemacht werden, da Luftunterstützung ausblieb, obwohl der niederländische Kommandant diese bei der Nato angefordert hatte.
Kein Widerstand der UN-Truppe

Im Bosnienkrieg hatten serbische Einheiten die UN-Schutzzone überrannt und innerhalb weniger Tage insgesamt etwa 8000 muslimische Männer und Jungen ermordet. Die schlecht ausgerüstete niederländische UN-Truppe leistete keinen Widerstand, als die Milizen anrückten. Einem UN-Bericht zufolge überließ sie alle Beobachtungsposten und Sperren widerstandslos den bosnischen Serben. Der niederländische Staat wies bislang aber alle Verantwortung für das Massaker zurück, unter anderem weil die Soldaten unter UN-Führung standen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gerichtsurteil-niederlande-fuer-die-toten-von-srebrenica-mitverantwortlich-1.2049001

--
Die ultimative Dienstleistungsoffensive des Antifeminismus

Ein bisschen Frauenhass steht jedem Mann!

wikimannia statt femipedia


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum