Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126097 Einträge in 30906 Threads, 293 registrierte Benutzer, 299 Benutzer online (1 registrierte, 298 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

?????? (Männer)

Kurti ⌂ @, Wien, Thursday, 24.07.2014, 21:23 (vor 3578 Tagen) @ Lausemädchen

Für mich war das weder barbarisch, noch verabscheuungswürdig. Hatten denn die Opfer eine Wahl? Vielleicht wären die auch lieber, am "Ende ihrer Tage", einen natürlichen Tod gestorben, unter Umständen dann auch vorzugsweise weniger qualvoll.

Du kannst mich von mir aus hoffnungslos naiv schimpfen, aber ich hänge nach wie vor fest dem Glauben an, dass wir als Gesellschaft bestrebt sein sollten, uns zivilisatorisch nach oben zu entwickeln. Ich bin einfach noch nicht bereit, diesen Glauben aufzugeben.

Für mich unterscheidet sich der Staat moralisch schon deshalb von einem Mörder, weil ein Staat nicht aus niederen Beweggründen mordet, sondern um die Gemeinschaft zu schützen.

Hm, dieser eine Täter schadet keinem mehr, okay. Ein Effekt, den aber durchaus auch durch Wegsperren ins Gefängnis erreichen kann. Aber ist die Kriminalitätsrate in Ländern mit Todesstrafe wirklich so signifikant niedriger als in Ländern ohne? Müsste man sich in Statistiken anschauen.

Und ein Aspekt, den man auch berücksichtigen sollte: Was "hat" ein hingerichteter Mörder eigentlich von seiner Strafe im Gegensatz zu einem, der Jahrzehnte lang "brummen" muss? Wenn du schon auf der Auge-um-Auge-Schiene argumentierst, dann muss ja fast sagen, dass Todesstrafe für manche brutalen Verbrecher eher zu human ist.

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum