Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125935 Einträge in 30827 Threads, 293 registrierte Benutzer, 147 Benutzer online (0 registrierte, 147 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Oxymoron „nacheheliche Solidarität“ (Hinweise - Termine)

Peter, Saturday, 06.12.2014, 13:12 (vor 3430 Tagen) @ Leutnant Dino
bearbeitet von Peter, Saturday, 06.12.2014, 13:28

Ich habe ja fast schon die Befürchtung, dass Frau Maischberger Deine nächste Ehefrau wird...


War ein Witz, ich denke sie hat einfach nur festgestellt, dass Du die Quote erhöhen könntest. Aber auch nur spekulation meiner Seits.

Zum Thema:
Die Frage ist falsch, denn natürlich geht Scheidung auch ohne Rosenkrieg. Meine Frage wäre eher, wieso in den Scheidungen extrem vielmehr Rosenkriege gibt als bei Trennungen?

Es liegt natürlich an der Gesetzgebung und seine innere Ungerechtigkeit.

Egal
Die Gesetzgebung ignoriert mit dem Oxymoron „nacheheliche Solidarität“, dass beide Parteien sich nicht mehr lieben und eigene Wege gehen werden. Dass beide sich egal sind. So ein Quatsch gibt es in Beziehungen nicht. Wenn sie merken, es geht nicht mehr gut mit den Beiden, dann gehen sie einfach getrennte Wege. Aber genau diese Natürlichkeit verhindert die Gesetzgebung mit allen Mitteln, was nur zum Rosenkrieg führen kann. U.a.:

Kinderunterhalt
In vielen Länder existiert heute das primäre Bestreben des Wechselmodells. In Deutschland wird der Mutter klargemacht, dass sie keinen oder so gut wie kein Kindesunterhalt erhält, wenn sie dem Wechselmodell zu stimmt = Sie wird für Fairplay abgestraft.


Frauenunterhalt
Die Gesetzgebungen sehen Frauen als unterbelichtete Wesen an, so sehr, dass der Mann in der Scheidung seine eigene Frau nicht mehr wiedererkennt. Es ist nicht selten, dass eine Frau in den Ehejahren ihren persönlich größten Einkommen hatte und urplötzlich ins Harz 4 rutscht, eben weil sie abgestraft wird, wenn sie ihre Tätigkeit vollzeitlich ausübt. In den Trennungsjahren geht die Karriere nach unten, eben weil sie so durch keinen oder weniger Unterhalt abgestraft wird. = Sie wird für Fairplay, finanziell selbständig alleine klar zu kommen, abgestraft. Beim Mann wird via Unterhaltsmaximierung das Gegenteilige verhalten eingepeitscht. Er muss ab der Scheidung sogar mehr Geld erwirtschaften als er es in der Partnerschaft, z.B. auch freiwillige Unterhaltszahlung der bei ihm lebenden Ehefrau, tuen musste.

Gleichzeitig muss der Mann zuschauen, während er neue Verdienste verhandeln muss und mehr Arbeitszeit verrichte muss, wie die Frau seine Emsigkeit mit staatlich angeordnete Faulheit auskompensiert. Was selbstverständlich nicht für Frieden zwischen beide führt. Im Gegenteil: Die Ehefrauen werden mehr gehasst als Exfreundinnen.

Genau diese Tatsache führt dazu, dass die größte Harz4-Gruppe AE-Mütter sind. Frauen werden abgestraft, wenn einen selbstständigen und unabhängigen Weg anstreben. Eine neue Partnerschaft mit Einzug zu ihm oder Vollzeit nachgehen. Wie es eigentlich sein sollte, wenn man alleine seinen Weg gehen möchte.

Die Kinder selbst sind natürlich die Opfer dieses Spiels.
- Sie verlieren ein Elternteil.
- Wenn der Mann keine Lust auf dieses Spiel hat: verlieren sie an der Höhe der Halbwaisenrente.
- Weil ein Elternteil dem anderen nur kostet anstatt ebenfalls das Vermögen aufzubauen verliert das Kind sehr an seiner zu erwartende Erbsumme.


Mein Senf dazu. Was auch immer du da vor hast, viel Spaß dabei.


Kurzum: Scheißen beide auf juritische Regelungen. Achten sie sich gegneseitig mit Würde und Respekt. Gehen beide einfach ihren eigenen Weg weiter, kann es viel weniger zu einem Rosenkrieg kommen und zu viel mehr Frieden, Freude und finanzielle Erfolg für alle Beteiligten, denn der Justizia macht beide arm, zieht alle runter und nur sich selbst wirklich reicher.

--
Ihr könnt mich alle mal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum