Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129272 Einträge in 32056 Threads, 293 registrierte Benutzer, 518 Benutzer online (0 registrierte, 518 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Bauernfänger warnen vor einer überteuerten Kaffeefahrt (Projekte)

Peter, Friday, 23.01.2015, 18:59 (vor 3592 Tagen) @ Die Axt im Walde
bearbeitet von Peter, Friday, 23.01.2015, 19:17

5. Was den Bauernfängerartikel betrifft, gibt es sehr wohl genug "Väterrechtler", die aus den Trümmern ihrer eigenen Katastrophe, andere beraten und zwar dahingehend frische Trennungsväter für ihre Ideologie zu verheizen.
Der Kernsatz ist, dass für ein mehrdimensionales Problem keine eindimensionalen Lösungskonzepte taugen.
Der Beitrag von Peter zeigt eindrucksvoll, dass für viele der Fall anderer nur eine Reflektionsfläche der eigenen Probleme ist, von denen sie eben nicht abstrahieren können. Typisches Forenproblem:

Vater X postet etwas. Forist Y antwortet "Also bei mir war es so und so...also mach bloß dieses oder unterlass jenes"

Erinnert mich irgendwie an einer Zugfahrt. Jeder erlebt die Zugfahrt persönlich anders. Ändert aber gar nichts daran, dass jeder dasselbe bezahlen musste, bzw. jeder
von der Bahn festgelegte Regelwerk Geld einsparen kann, jeder die vielen Regeln der Bahn einhalten muss, um überhaupt von A nach B erfolgreich mit der Bahn ankommen zu können. Aber all das ist Dir ja egal, weil für Dich nur Dein persönliches Bahnerlebnis gilt, die allerdings jedem anderen zum größten Teil egal ist, weil den meisten bewusst ist, dass ihr Bahnerlebnis anders war oder anders sein wird. Im Grunde sowas von Individuell, dass es eine reine individuelle Sache ist.

Der springende Punkt ist allerdings, dass es eindimensional nach B geht! An der eindimensionalen Reiseroute der Bahn, die auch in ihrer Fahrt nicht mehr zu bremsen ist, erkennst Du am Zielort Multidimensionen. Und hier siehst Du, dass man in B diverse Reiseziele bestaunen kann und stellst fest, dass manche BA, BB und BC besuchen. Andere umgehen BB und gucken sich nur BA und BC an. Und was man alles so kombinieren kann. Aber es gibt für Dich auch die bösen Bauernfänger, die z.B. von BA, BB, BC gar nichts wissen wollen und voll unattraktiv finden. Und welch ein Wunder, die „Bauernfänger“ nörgeln nur über BA, BB und BC.

Nehmen wir noch an, dass die „Bauernfänger“ feststellen, dass die gesamte Reise nur eine überteuerte Kaffeefahrt ist. Bzw. nur erkennen können, dass diverse sich an einem nicht bereichern können, aber nur wenn man bereit ist, jeden Cent von seinem Geldbeutel in einem Brunnen zu werfen. Getreu dem Motto: Greift mal einem nackten Mann in die Tasche… Bzw. mit viel Umstand sowas vorgaukelt.

Die überteuerte Kaffeefahrt ist natürlich in einer ungeheuerlichen Eindimensionalität ersichtlich. Genauso ist es ersichtlich, dass man als "Erzeuger" nicht als Mensch behandelt wird. Das sind wohl die schlimmsten Bauernfänger für Dich, weil sie so unverschämt sind zu erwähnen, dass das alles eine sinnlose, höchst unverschämte und völlig überteuerte Veranstaltung ist. Den Witz, bzw. die Paradoxie, siehst Du nicht? Bauernfänger warnen vor einer überteuerten Kaffeefahrt? Wirklich nicht? Wundern würde mich das nicht.

6. Einen Titel habe ich nie unterschrieben, ich habe mich verklagen lassen, so wie es sich gehört.:D

Öhm nö. Das zeigt nur, dass Du unter Umständen selbstständig bist. Bei Angestellten mit festen Monatslöhne macht das wenig Sinn und kriegen Jugendämter auch korrekt hin. Eigentlich jeder Depp.

--
Ihr könnt mich alle mal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum