ScienceFiles: Ohne Dummheit keine Religion? (Bildung)
"Religiosität und Intelligenz passen nicht zueinander. Dieses Ergebnis haben viele Einzelstudien im Verlauf von 84 Jahren Forschungsgeschichte erbracht, und dieses Ergebnis hat eine Meta-Analyse erbracht, die 63 Einzelstudien berücksichtigt und von Miron Zuckerman, Jordan Silberman und Judith A. Hall durchgeführt wurde."
Lesenswerter Bericht, der in der Feststellung gipfelt: "Der von Zuckerman, Silberman und Hall gründlich belegte Zusammenhang zwischen Intelligenz und Religion kann nun zum Ausgangspunkt genommen werden, um eine Forschung über ideologische Vereinigungen anzustrengen, denn: Ideologische Vereinigungen weisen eine Vielzahl von Übereinstimmungen mit religiösen Vereinigungen auf. Dies beginnt bei der als wahr akzeptierten Ideologie, deren Wahrheit, wie z.B. im Genderismus oder im Sozialismus, auch gegen alle empirischen Belege des Gegenteils verteidigt wird, und endet da, wo man davon ausgehen muss, dass ein intelligenter Mensch in der Lage ist, falsifizierende Tatsachen zu erkennen und Erfahrungswissen zu akkumulieren, was letztlich das Ende jeder Ideologie sein muss, da Letztere sich regelmäßig im Gegensatz zu Erfahrungswissen befinden. Folglich können Ideologen nicht intelligent sein, denn wären sie es, sie wären keine Ideologen."
Also: Feminist.I.nnen können nicht intelligent sein, denn wären sie intelligent, wären sie keine Feminist.I.nnen. Erschwerend kommt der genuine Hang der Masse der Weiber zur Nichtintelligenz hinzu!
gesamter Thread:
- ScienceFiles: Ohne Dummheit keine Religion? -
Cpt.Chilli,
02.02.2015, 16:35
- Sind die Deutschen klüger? - Red Snapper, 03.02.2015, 07:50
- So einfach ist es nicht, Religion hat eine soziale Funktion -
Borat Sagdijev,
03.02.2015, 08:38
- Einer der größten Genies der Welt war zutiefst katholisch - Red Snapper, 03.02.2015, 08:46
- ScienceFiles: Ohne Dummheit keine Religion? -
Carlos,
04.02.2015, 17:36
- Ohne Dummheit keine Ideologie! - Cpt.Chilli, 05.02.2015, 17:14