ScienceFiles: Ohne Dummheit keine Religion? (Bildung)
Hm... Nun ja, mein bester Cäpt'n...
ich weiß nicht so recht, wie ich Deine Zuschrift verstehen soll: Pflichtest Du diesen Studien-Murksern nun bei oder nicht? Abgesehen davon Nummro eins: Ich glaube nur derjenigen Studie, die ich selber gefälscht habe. Abgesehen davon Nummro zwo: Dem Namen nach sind diese Studien-Murkser Juden – fürwahr, in so mancher Hinsicht sind die ein gar seltsames Völkchen... weit verbreiteter Atheismus, Streitlust ohne Ende, sowie ein oftmals anzutreffender Selbsthaß, teilweise bis hin zur Selbstzerfleischung, gehören zu deren Eigenschaften. Was weiß ich. Ist mir auch zu müßig, mich eingehend über diese Studien-Typen 'n' Typessen zu informieren. Nur soviel zum Stichwort Atheismus, zuzüglich Kommunismus: Nicht zuletzt wegen der Feststellung dieser simplen Tatsachen und Zusammenhänge war dereinst der CDU-Abgeordnete Philipp Jenninger im bumsdoitschen Brunzeltag fertig gemacht worden...
Es war vor Deiner Zeit: Vor mehr als 10 Jahren hatte Max hatte mit seiner damaligen Frau ein Diskussionsforum im Netz betrieben, wo auch ein anderer Diskutant ständig seine Feindschaft zur Heiligen Katholischen Kirche breitgetreten hatte. Zugegeben: Auch ich selber hatte damals noch gehörig Distanz zu ihr, dies auch deswegen, weil auch ich damals irrgeglaubt hatte, die Diskussion ließe sich allein auf das dekadente Feminismus-Phänomen beschränken. Nein, ganz im Gegenteil: Der Feminismus ist nur ein einzelnes Symptom einer vollkommen dekadenten, perversen, geisteskranken Denke, die sich, einem tödlichen Krebsgeschwür gleich, endzeitlich und flächendeckend im Okzident eingefressen hat. Holger, der auch heute und hier noch im mitschreibt, hatte damals, als es um die vielen Millionen an tot gefolterten Christen im sowjetischen Archipel Gulag ging, eine hoch interessante und kluge Gegenfrage an jenen Diskutanten gestellt – sinngemäß: Wie er sich die Tatsache erkläre, daß Religiosität im atmosphärischen Selektionsdruck eine KZs in Sibirien dennoch unzählig viele positive Ergebnisse gezeitigt habe. Das ist das eine.
Das andere: Immer wieder hat es im Laufe der Geschichte Christenverfolgungen und Massaker an Christen gegeben, wie aktuell im Nahen und Mittleren Osten, in Pakistan, im Niger und in Nigeria – oder historisch in der erwähnten UDSSR, sowie generell im kompletten, implodierten Ostblock. Der aus dem Judentum konvertierte Pastor Richard Wurmbrand ließ sich in Ceausescus Rumänien lieber jahrelang foltern, als Seinem Herrgott Jesus Christus abzuschwören, Pastor Oskar Brüsewitz verbrannte sich selbst in der „DDR“ coram público mitten auf dem Zeitzer Marktplatz – auch aus Protest gegen das Gemauschel der Evangelen in der „DDR“ mit den Mächtigen aus SED und Stasi zum wechselseitigen Nutzen und Frommen. Nebenbei bemerkt: Er war damit katholischer als ihm wohl bewußt gewesen war; es entsprach und entspricht nämlich ganz im Gegenteil ur-protestantischem Selbstverständnis, sich freiwillig unter die Schuhsohlen der jeweils weltlichen Mächtigen zu schmeißen, und sich eben nicht zuvörderst Unserem Herrn Jesus Christus zu unterwerfen. Nicht anders waren die Evangelen im übrigen ja bereits unterm Gröfaz verfahren; eine rühmliche Ausnahme bildete damals Pastor Dietrich Bonhoeffer, neben unzähligen römisch-katholischen Märtyrern, von denen es nur wenige, nolens volens, in die offizöse Geschichtsklitterung geschafft hatten, wie Pater Maximilian Kolbe, Pater Rupert Mayer, Schwester Edith Stein oder Papst Pius XII., der unzählig viele Juden vor dem KZ bewahrt hatte. In der Gründungsakte Israels wird gerade dieser Papst mit zutiefst dankbaren Worten verehrt. Und: Es entspricht der traurigen, zynischen Logik dieser Welt, daß auch heutzutage und hierzulande wieder glaubens- und traditionstreue Katholiken mit Verfolgung und Mord rechnen müssen. Jesus Christus lehrte uns: „Wer mir nachfolgen will, der nehme sein Kreuz auf sich, und folge mir nach!“ Ein kleiner Einschub am Rande: Wenn ich von der Heiligen Katholischen Kirche spreche, dann meine ich damit keinesfalls den heutzutage sichtbaren, post-konziliaren Sauhaufen, ab einschließlich Johannes XXIII.!
Frage also: Du und jene jene Studien-Pfuscher wollen jetzt ernsthaft behaupten, all diese Märtyrer waren im Grunde doch nur grenzdebile Vollidioten, die ihr Leben blödsinnigerweise verplempert haben? Lieber Cäptn, ich schätze Deine klugen Zuschriften viel zu sehr, als daß ich derlei von Dir annehmen möchte!
Die heutige okzidentale Religionsfeindlichkeit richtet sich vornehmlich und immer gegen die Heilige Katholische Kirche. Wir ersehen dies klar an den geradezu diabolisch kranken, perversen „Gesetzen“ hinsichtlich Homokonkubinat, Familienzerstörung, Islam-Verharmlosung, Genderismus, sowie eben Feminismus, der hier im Forum maßgeblich diskutiert werden soll. Widerstand, vor allem seitens glaubens- und traditionstreuer Katholiken, ist nicht vorgesehen, und einer, der das dennoch wagt, steht praktisch mit einem Fuß im Knast. Mindestens...
Abschließend, mein bester Cäptn, stelle ich Dir drei Fragen, die Du jedoch, so viel sei vorab erklärt, nur dann akkurat zu beantworten vermagst, wenn Du Dich keinesfalls auf Biologie, Genetik, Medizin, sowie eingeschlossen alle anderen Naturwissenschaften, beschränken magst, sondern sofern Du vielmehr selber gläubiger Katholik sein solltest. Wo das Wissen aufhört, fängt der Glaube an: Sonst bleibt nämlich nichts. Rein gar nichts!
1. Woher komme ich?
2. Wohin gehe ich?
3. Warum gibt es mich?
In Iesu Cristo per Mariam.
carlos
--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sǽcula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...
gesamter Thread:
- ScienceFiles: Ohne Dummheit keine Religion? -
Cpt.Chilli,
02.02.2015, 16:35
- Sind die Deutschen klüger? - Red Snapper, 03.02.2015, 07:50
- So einfach ist es nicht, Religion hat eine soziale Funktion -
Borat Sagdijev,
03.02.2015, 08:38
- Einer der größten Genies der Welt war zutiefst katholisch - Red Snapper, 03.02.2015, 08:46
- ScienceFiles: Ohne Dummheit keine Religion? -
Carlos,
04.02.2015, 17:36
- Ohne Dummheit keine Ideologie! - Cpt.Chilli, 05.02.2015, 17:14