Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129264 Einträge in 32055 Threads, 293 registrierte Benutzer, 429 Benutzer online (0 registrierte, 429 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Don Camillo, Du alter Haudegen! (Projekte)

Wiki, Sunday, 01.03.2015, 03:52 (vor 3555 Tagen) @ Don Camillo

Für den Fall, daß dies als Bewerbungsschreiben (fragwürdige Aussage in rot) gedacht war ...

Ich habe absichtlich verschleiert, ob die Zuschrift einfach nur eine WikiMANNia aufbauende Zuschrift war, oder Bestandteil eines Bewerbungsschreiben. Es ist tatsächlich ein Bewerbungsschreiben. Don Camillo hat das treffsicher erkannt.
s_applaus

Wie auch in der Kommentierung des anderen Bewerbungsschreibens bereits benannt:
* Keine Vorstellung: Ich heiße soundso
* Keine Anrede, keine Schlußfomulierung
* Keine Konkretisierung, was und wozu etwas beigetragen werden will
* Große Ichbezogenheit

Wir benötigen tatsächlich Mitarbeiter, die sich aus ihrer Ichbezogenheit lösen können und sich darauf fokusieren, etwas für unsere Leser zu leisten.

=> So schreibt ein Weibsstück. :-D

Es kann auch ein entsorgter Vater sein, der seine Ichbetroffenheit noch nicht überwunden hat.

Allerdings sollte man bei der Rekrutierung neuer Schreiber bereits sehr vorsichtig abwägen, ...

Keine Sorge!

Mir ging es nur darum, mal ein wenig transparent zu machen, was WikiMANNia so an Zuschriften und Mitarbeits"angeboten" so bekommt. Es ist klar, dass Zuschriften nach dem Muster "Hallo, ich bin der Torben, bin ganz doll betroffen und finde total gut, was ihr so da macht." keine Chance haben.

Es seht hier im Forum immer mal wieder im Raum, dass angeblich Mus Lim (diktatorisch) WikiMANNia beherrschen und niemand mitmachen lassen würde. Deshalb ist es mal angesagt, zu den tatsächlichen Gründen etwas zu sagen. Der Hauptgrund ist schlicht und ergreifend, dass es keine qualifizierten Bewerber gibt. Will etwa jemand eine "Axt im Walde" in der WikiMANNia-Redaktion?
Niemand von uns (Rainer, Mus Lim, Markus, Werner) möchte seine Zeit in sinnlosen Diskussionen mit Egomanen verplempern. Es gibt zwischen uns einen intensiven Austausch darüber, was wir mit WikiMANNia bereits erreicht haben und wie es weitergehen soll. Für die tägliche Arbeit ist aber keine Diskussion notwendig, typisch männlich weiß ein jeder, was er zu tun hat. Deshalb ist unsere Arbeit sehr effizient. Das werden wir uns durch Dampfplauderer nicht kaputt machen lassen.

Rainer, Mus Lim, Markus und Werner harmonieren, was bedeutet, dass Rainer bei der Rekrutierung seiner Mitarbeiter ein gutes Händchen hat. Sollte mal wieder jemand zur WikiMANNia-Redaktion dazustoßen, dann kann er gewiss sein, dass er ein zwar kleines oder gut zusammenarbeitendes Team vorfindet. Wir wollen gute Leute nicht dadurch abschrecken, dass bei uns Dampfplauderer, Heiiße-Luft-Beweger und Man-müsste-mal-Aktivisten das Sagen hätte. Das wird nicht passieren.

Beim Mossad ist nämlich seit einigen Jahren gesichert, daß dort eine ganze Armee bezahlter Lügner sogenannte "Soziale Netzwerke" weltweit unterwandert. Es ist sogar davon auszugehen, daß praktisch jeder Geheimdienst derlei Drecks-Pack bezahlt.

Für den Mossad sollten wir allerdings uninteressant sein. Unterwanderungsversuche seitens beispielsweise Heinrich-Böll-Stiftung wären denkbar, aber dazu wären die dann wohl doch zu dämlich.
Rainer würde solche Typen 10 Meilen gegen den Wind erkennen. :-D


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum