Hohe Moral? Bei wem? (Go Miriam, go!) (Recht)
Nicht nur Jörg Kachelmann durfte in seinem Prozess erfahren, dass Moral und Justiz nicht zueinander passen. Horst Arnold hat ebenfalls an Recht und Gerechtigkeit (=Moral?) geglaubt, bis er leider eines besseren belehrt wurde und seinen Glauben an die Justiz letztendlich mit dem Leben bezahlen musste. Es hagelt zwar genügend Kritik am deutschen Justizsystem, aber davon lässt sich Dieselbe nicht beeindrucken, wie
Am 31. Oktober in Frankfurt kam es zum Auftakt des Zivilprozesses von Kachelmann gegen Dinkel. 5 Feministinnen hatten sich eingefunden um ihre Sicht der Dinge darzustellen und erhielten gebührend Aufmerksamkeit von der Presse. Kein Männerrechtler oder Antifeminist war zu sehen um die Kachelmanns zu unterstützen. So geht's nicht. Die Kachelmanns riskieren viel und verdienen Unterstützung.
In was für ein Wespennest sie gestochen haben, zeigt das unverschämte Verhalten von Tiedje in der Jauch-Sendung gegenüber Jörg Kachelmann. Womit keiner klar kam, war das mutige und gradlinige Auftreten seiner schönen Frau Miriam. Da war eine der seltenen Situationen, wo die Medienkloake unvorbereitet und kalt erwischt wurde. Tiedjes Randalieren diente primär dazu, den Eindruck von Miriam Kachelmann zu unterbinden, indem die Sendung durch seine Unflätigkeiten chaotisiert wurde. Wahrscheinlich war das sogar eine indirekte Drohung gegen Jauch, der vor Schiss regelrecht in die Bedeutungslosigkeit versank. Wer hat noch gemerkt, dass da etwas abging, was in die Nähe des Skandals um Monika Ebeling kommt?
Wie dem auch sei: Es geht weiter und beim der Fortsetzung sind hoffentlich ein paar von uns dabei.
gesamter Thread:
- Der Mythos von der hohen Moral der Richter -
FemokratieBlog,
05.11.2012, 10:12
- Hohe Moral? Bei wem? (Go Miriam, go!) -
Cardillac,
05.11.2012, 19:15
- Hohe Moral? Bei wem? (Go Miriam, go!) - Joe, 06.11.2012, 12:12
- Fragwürdige Kritik - Nihilator, 06.11.2012, 11:34
- Hohe Moral? Bei wem? (Go Miriam, go!) -
Cardillac,
05.11.2012, 19:15