Der Artikel ist eher verstörend als aufklärend (Allgemein)
Nimmt man die Artikelüberschrift, könnte man meinen, es geht um eine Anleitung für Männer, wie man gegen Sexismus kämpfen sollte.
Als erstes wird allerdings gesagt, dass in diesem Jahr weltweit 9 Frauenrechtlerinnen ermordet wurden. Der Anlass für diese Aufzählung ist der Gedenktag "Internationale Tag der Verteidigerinnen von Frauenrechten". Nun ist Mord eine schlimme Tat, keine Frage, aber das passiert weltweit und tagtäglich zigtausendfach.
Anscheinend geht es aber nicht nur um Frauenrechtler, sondern auch um diese Buchstabengruppe, deren Reihenfolge ich mir partout nicht merken kann. Dann geht es um ein Video, in dem ein Mann pro feministischen Männern erklärt, wie man gegen Sexismus vorgeht. Gut, dass passt dann zur Überschrift.
Dann geht es plötzlich um dieses Attentat in San Bernardino, welches mit einem 3-fach Mord in einer Abtreibungsklinik vermischt wird, da man der Meinung ist, auch dieses müsste unter Terror eingestuft werden - zumindest habe ich das so verstanden. Vermutlich gibt es dann irgendwann einen Gedenktag: "Terror gegen Frauen".
Zum Schluss wird es dann irgendwie irre, denn was hat die Schauspielerin Jennifer Aniston mit ihrer Kinderlosigkeit in solch einem Artikel zu suchen? Das Thema würde in den USA landauf, landab bald täglich in den Medien verwurstelt. Tja und wer konsumiert solche Nachrichten? Doch wohl eher Frauen und wenn dieses Theater Sexismus ist, dann geht dieser ja wohl eher von Frauen aus.
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Über Psycholügie, Soziolügie und höflich dicke Bretter bohren -
WWW,
06.12.2015, 18:22
- Der Artikel ist eher verstörend als aufklärend -
Christine,
07.12.2015, 07:52
- Ilse Lenz & Co.: Ihr dürft wieder einkaufen gehen! - adler, 07.12.2015, 11:14
- Der Artikel ist eher verstörend als aufklärend -
Christine,
07.12.2015, 07:52