Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129654 Einträge in 32205 Threads, 293 registrierte Benutzer, 424 Benutzer online (1 registrierte, 423 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der Unterschied von Tugce und der Unterrasse (Gewalt)

Peter, Thursday, 07.01.2016, 18:12 (vor 3272 Tagen) @ Rainer

http://www.danisch.de/blog/2016/01/05/spruche-des-tages-zur-kolner-frauentreibjagd/
Ich hatte den Artikel damit angefangen, was in der Sache nicht gesagt wurde. Und ich höre damit auf, wer nichts dazu gesagt hat. Unser Bundespräsident Joachim Gauck nämlich. Seltsam: Im Fall Tugce, die sich die Suppe wesentlich selbst mit eingebrockt hatte, kam Gauck sofort mit irgendwelchen Beileids- und Empörungserklärungen. Aber jetzt? Nichts. Funkstille.

Das ist übrigens nicht mir aufgefallen, mir wäre das jetzt gar nicht aufgefallen. Aufgefallen ist das einem Mann, dessen knapp zwanzigjährige Tochter in Stuttgart an Silvester von kickboxenden „Integrierten” zusammengeschlagen und dabei massiv verletzt worden war, und der man nicht geholfen hatte. Deren Freund hat man erst mal mit einem Glas an den Kopf niedergemacht. Und sie dann mit einem Faustschlag niedergestreckt. Und sie dann später nochmal mit Faustschlägen ins Gesicht verprügelt. Nase gebrochen und aufgeplatzt. Der Vater stellt sich die Frage, was für eine Art von „Integration” das eigentlich sein soll, wenn türkischstämmige Jugendliche nicht Musik, Theater oder Rotes Kreuz machen, sondern sich nur mit Kickboxen beschäftigen. Was haben die damit eigentlich vor? Und er zieht das Fazit:

Zwei Dinge kommen mir allerdings gelegentlich in den Kopf. Erstens: Muss ich das wirklich akzeptieren was unsere Staatsführerin von uns verlangt: „Wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist“ (Zitat Bundeskanzlerin Angela Merkel am 18.Juli 2011).

Und was mir gelegentlich auch noch in den Sinn kommt ist das Bild einer Beisetzung. Der Beerdigung von Tuğçe Albayrak. Die junge Frau mit türkischen Wurzeln, sie erinnern sich vielleicht, war so alt wie mein Kind als sie sich im November 2014 durch einen Fausthieb eines jugendlichen Schlägers niedergeschlagen im Sturz tödliche Kopfverletzungen zuzog. Zu ihrem Tod kondolierte selbst der Bundespräsident und der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) quälte sich beflissen als Sargträger ab. Und wenn ich dann so an mein Mädchen denke, dann frage ich mich ob sich unsere Politik wohl auch an ihrem Grab hätte drängen wollen oder ob sie das falsche Opfer gewesen wäre. Des falschen Täters.

Die Seite ist übrigens gerade offline. Datenbankfehler. Anscheinend gehackt.

Man findet sie aber im Google Cache.

--
Ihr könnt mich alle mal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum