Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135730 Einträge in 34387 Threads, 294 registrierte Benutzer, 145 Benutzer online (0 registrierte, 145 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Politik aktiviert natürliche Instinkte (Allgemein)

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Sunday, 01.10.2017, 22:46 (vor 3003 Tagen) @ tutnichtszursache

Die Natur ist ganz einfach. Der Stärkere gewinnt. Nur was genau ist der Stärkere? Die Menschen neigen dazu dem Stärkeren eine "edle" Stärke zuzusprechen. Das entspricht nicht der Realität. Der Stärkere im Überlebenskampf ist der, der überlebt. Egal wie gemein, gehässig, brutal, hinterhältig oder einfach nur bösartig er ist.

Dem gegenüber stehen persönliche Bindungen. Familie und Bekannte verhalten sich untereinander nicht wie Räuber und Ausgeplünderte (jedenfalls meistens nicht ;-))

Politik entkoppelt den Menschen von persönlichen Bindungen. Deshalb reden Politiker auch wie Roboter. Sie unterdrücken die nonverbale Kommunikation. Ihr Geschwätz aber zielt auf die persönlichen Bindungen der Menschen.

Politiker versuchen also auf der Ebene der persönlichen Bindungen ihre natürlichen Instinkte durchzusetzen.

Das Merkwürdigste daran ist, die Menschen nehmen solche "Politiker" in ihren persönlichen Bereich auf und glauben ihnen. Sie vertreten die Meinung solcher Leute, die sie nie im Leben persönlich getroffen haben. Sie greifen sogar Menschen an, die anderer Meinung sind wie der "Politiker", den sie überhaupt nicht kennen, dem sie nie persönlich gegenüber standen.

Woher dieses Vertrauen kommt, dass es eigentlich nur im persönlichen Bereich gibt, ist mir unerklärlich. Ich glaube da steckt etwas dahinter dass mir völlig fremd ist. die Menschen suchen einfach Jemanden, der sie aus ihrem beschissenen Dasein erlöst, aus dem sie aus eigener Kraft nicht kommen, oder einfach nicht wollen. Sie suchen einfach Gott, egal wie pervers der ist.

Überlegt mal, was hat die Schamanen der Naturvölker dazu getrieben, sich aus der Existenzsicherung zu verabschieden und einen Vollversorgungposten anzustreben? Als die Vollversorgung gesichert war, wurden sie zu den ersten Politikern der Menschheit.

Ihr "natürliches" und menschenverachtendes Verhalten hat sich in Jahrtausenden nicht geändert.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Merz bitte mit!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum