Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129373 Einträge in 32096 Threads, 293 registrierte Benutzer, 290 Benutzer online (1 registrierte, 289 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der Absturz von Germanwings Flug 4U 9525 – Ein Beitrag zur Rehabilitierung von Andreas Lubitz (Manipulation)

Christine ⌂ @, Tuesday, 20.03.2018, 10:07 (vor 2448 Tagen)

Am 24. März 2015 stürzt ein Flugzeug vom Typ A 320 der Lufthansa-Tochter Germanwings auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf über den südfranzösischen Alpen ab.
 
An Bord befinden sich 144 Passagiere, zwei Piloten und vier weitere Crew-Mitglieder. Von den 150 Menschen überlebt keiner das Unglück.
 
Von Will Cook und Max Berger nach einem Bericht von Claus Guenther, Andrea Greis und Nadja MÜLLER
 
Der Tag des Absturzes von Germanwings Flug 4U 9525 jährt sich in diesem Jahr zum dritten Mal, ohne dass jedoch drängende und wichtige Fragen von offizieller Seite bis heute schlüssig beantwortet worden sind.
 
Was war die Ursache dafür, dass ein Flugzeug plötzlich in den Sinkflug übergeht und dann in den Bergen zertrümmert gefunden wird? Alles nur wegen des Verschuldens eines einzelnen Mannes, eines psychisch kranken Copiloten, der die Katastrophe absichtlich herbeiführt und 149 unschuldige Menschen in den Tod reißt?
 
Ein Narrativ, dass von den Behörden schnell, aber wie sich zeigen sollte, auch voreilig verkündet wurde. Richtete sich der Fokus der Ermittlungen in den ersten Stunden noch auf das Versagen der Technik oder anderer Probleme an Bord, will die französische Staatsanwaltschaft – vertretend durch Staatsanwalt Brice Robin – die Ursache bereits nach 48 Stunden herausgefunden haben.
 
Der Copilot Andreas Lubitz sei es gewesen. Ein depressiver Mann, den die Verantwortung für den Tod von 149 weiteren Menschen treffe.[..]
 
Während normalerweise die Daten aus Voice-Recorder und Flugdatenspeicher gemeinsam ausgewertet werden und man davon ausgehen gehen muss, dass es im Durchschnitt zwischen zwei und drei Jahren dauert, bis ein vollständiger Bericht vorliegt, geht es in diesem Fall nahezu unglaublich schnell.
 
Gerade einmal 48 Stunden dauert die seltsame Aufklärung, wenn man das Wort Aufklärung in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden will, bei der man auf alle üblichen und gründlichen Ermittlungen einer Flugunfallursache verzichtet und der französische Staatsanwalt Brice Robin einer erstaunten Weltöffentlichkeit seine Version vom Unfallhergang in einer eilends angesetzten Pressekonferenz unterbreitet.[..]
 
Mit dieser Erklärung bremst der Staatsanwalt die eigentlich zuständige Behörde, die BEA, eine zivile Agentur, die verantwortlich für die Untersuchung von Unfällen in der Luftfahrt wäre, aus. Das führt im Ergebnis dazu, dass weder die französische Behörde, noch die deutsche Ermittlungsbehörde Bundesstelle für Fluguntersuchungen in Braunschweig (BFU) tätig werden können.
 
Warum dieses Vorgehen? Diese Eile? Warum führt ein Flugunfall dazu, dass Bundeskanzlerin Merkel, Bundespräsident Gauck und der französische Präsident Hollande im Gegensatz zu anderen Katastrophen ungewöhnlich hektisch reagieren?[..]
https://www.journalistenwatch.com/2018/03/20/der-absturz-von-germanwings-flug-4u-9525-ein-beitrag-zur-rehabilitierung-von-andreas-lubitz/

Für mich klingen die Erklärungen im Bericht wesentlich logischer als der angenommene erweiterte Suizid/Selbstmord.

Hier noch die in diesem Forum damaligen Betrachtungen oder wohl eher Spekulationen nach dem Absturz des Flugzeuges:

Staatsanwalt: Copilot ließ Flugzeug absichtlich abstürzen vom 26.03.2015, 14:15

Andreas Lubitz - Beta läuft Amok vom 28.03.2015, 05:37

Hatte Andreas Lubitz Potenzprobleme? vom 29.03.2015, 19:21

"Andreas Lubitz war nicht an Bord des Flugzeugs - er wurde tot im Kofferraum seines Wagens gefunden" vom 01.04.2015, 15:55

Wenn die Angelegenheit nicht so traurig wäre, könnte man über das Geschriebene in der Tat wirklich lachen. Nun ja, mal schauen, was zu diesem Thema in den nächsten Tagen noch veröffentlicht wird oder ob das ein einmaliger Bericht alleine auf Jouwatch war.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum