Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125846 Einträge in 30786 Threads, 293 registrierte Benutzer, 349 Benutzer online (1 registrierte, 348 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Tesla (Off-Topic)

adler @, Kurpfalz, Friday, 26.10.2018, 05:30 (vor 2003 Tagen)

Ich freu mich immer, wenn die Krawallitätsmedien in Sack und Asche gehen müssten, was sie ja bekanntlich nie tun. Seit Monaten wird auf Elon Musk eingedroschen, was das Zeug hält. Man sah ihn schon verarmt unter der Brücke liegen. Nun kann er ihnen allen den Mittelfinger zeigen.

312 Millionen Dollar Gewinn – Elon Musk sorgt bei Tesla für „historisches Quartal“
Satte Gewinne, mehr liquide Mittel und eine gute Prognose: Tesla-Chef Elon Musk lieferte am Mittwoch alles, was die Börse will.

Nach Umsatz sei das Model 3 das bestverkaufte Automodell der USA gewesen und die Nummer fünf bei den Stückzahlen.

Für Musk ist es eine späte Genugtuung nach turbulenten Zeiten.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautopionier-312-millionen-dollar-gewinn-elon-musk-sorgt-bei-tesla-fuer-historisches-quartal/23227206.html

Ich werd mir nie so ein Auto leisten können, insofern sollte es mir eigentlich egal sein. Ist es aber nicht. Weil ich mich bei Hexenjagden nie beteilige. Vielmehr frage ich mich dann immer:

Qui bono? -Wem nutzt es?

In diesem Falle natürlich der klassischen Automobilindustrie in Teutschland, West-Europa und USA. Während die, milliardenschwer, die Entwicklung verschlafen, lieber mit den Herrschenden kungeln und ihre Kunden bescheiszen, damit sie ihren alten Schrott noch möglichst lange verkaufen können, werden sie gerade von den Chinesen abgehängt. Die setzen schon lange auf E-Autos und buttern da Milliarden in die Entwicklung.

Nur einer im Westen nahm sein eigenes Geld in die Hand und trieb all die arroganten Großkopferten vor sich her: Elon Musk!

Und dafür haben sie ihn gehasst. Die Gewinne flossen doch noch gut und er war ein Spielverderber. Die Krawallitätspresse, immer bei den Einflussreichen und Mächtigen, wie früher die Kirchen, ließ sich von denen einladen, verköstigen, bezahlen und drosch auf den Einzelkämpfer ein, dass ich es nicht mehr hören und lesen mochte.

Dass er sein Auto "Tesla" nannte hat übrigens eine guten Grund. Der Kroate Nikola Tesla, war wie er ein zeitweise schrulliger Einzelkämpfer und Erfinder und seiner Zeit weit voraus, wofür auch er oft belächelt wurde.

--
Go Woke - Get Broke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum