Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130123 Einträge in 32357 Threads, 293 registrierte Benutzer, 79 Benutzer online (0 registrierte, 79 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Harald Lesch behauptet ab Stunde 1:35:10 jeder verbraucht 125 KWh pro Tag, ja das wären pro Jahr 45625 KWh (Allgemein)

tutnichtszursache, Friday, 28.12.2018, 22:39 (vor 2209 Tagen) @ Marvin

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man das als Durchschnittswert annimmt. Du vergißt, daß es zu einen genug Menschen hier gibt, die sich alles leisten können, was sie wollen.

Zum anderen gibt es dann auch die Armen, die von weniger als 1000 Euro pro Monat leben müssen. Wieviel der 1000 Euro aber für Energie drauf gehen, übersiehst du. Denn es ist nicht nur die Energie zu bezahlen, die man für Wärme, Elektronik, Kälte und Mobilität braucht, sondern auch die Energie, die dafür benötigt wird, unseren Konsom zu erstellen und zu transportieren. Ich glaube, es ein großer Anteil an Energie nötig, um unsere Konsumgüter zu erzeugen. Daher kann ich die Zahl von 45625 Kwh durchaus realistisch sehen, wenn darin auch noch die Exportüberschüsse enthalten sind, also jene Waren und Dienstleistungen, die wir niemals mehr zurück bekommen, aber auf jeden Fall die Energie dafür bezahlen müssen.

Ich traue einem Lesch durchaus zu die jährlich verbrauchten KWh durch 80 Millionen (plus X) zu teilen. Das ist ja wirklich nicht schwer. Ich kann mir aber vorstellen, daß das Ergebnis in der Nähe dieser 45625 KWh ist, auch wenn der Stromzähler einen Bruchteil dieser Zahl jährlich anzeigt. Ein Einfamilienhaushalt verbraucht jährlich 2.300 Kwh Strom pro Jahr laut dieser Seite: https://www.stromspiegel.de/stromkosten/stromverbrauch-im-haushalt/1-personen-haushalt/

Was noch dazu kommt: Auch die Steuern, die man bezahlen muß verpuffen zu einem großen Teil in Energie.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum