Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Sind wir Freaks?

Suchender, Thursday, 14.05.2009, 03:38 (vor 5464 Tagen) @ Sophisticus


Einfach als feministische Diktatur abhaken, sich mit Wissenschaft
beschäftigen, dann geht es dir besser. Coolness kannst du entwickeln, indem
du deinen eigenen Weg gehst - und Feministinnen meidest.

Wissenschaft.. hier versucht es einer mit Biologismus zu erklären:

http://www.brainlogs.de/blogs/blog/geschlechtsverwirrung/2009-01-08/ladies-first-oder-warum-es-im-krieg-und-auf-hoher...

-----------------
Zitat:
"Das Wissen um die "Entbehrlichkeit der Männer" (Roy Baumeister) und den für den genetischen Erhalt der Gruppe höheren "Wert" der Frauen ist offenbar tief verwurzelt in unserem kulturellen Gedächtnis, vielleicht sogar in den Genen. Wir sind als Art soziobiologisch so geprägt, dass wir neben unseren Kindern auch die Frauen unserer Gruppe besonders schützen und möglichst nur das Leben der Männer im Kampf riskieren."

"Wenn's ums Ganze geht, sind Frauen und Männer also nicht gleich, auch nicht gleichberechtigt. Im Krieg und auf einem untergehenden Schiff gibt es keine Gleichstellungsbeauftragten. In solchen Lagen handeln und führen eher Männer, sie nehmen größere Risiken in Kauf und sterben notfalls, um weibliches Leben zu retten. Auf der Titanic überlebten die Männer aus der ersten Klasse seltener (nur 34 Prozent) als die Frauen aus der billigsten (46 Prozent). Angesehene Gentlemen opferten sich für unbekannte Frauen aus der Unterschicht. "
----------------


Bei solchen Erklärungen frage ich mich aber immer.. wieso reagiere ICH völlig anders? Wieso kotzen mich Formulierungen wie "Frauen und Kinder" einfach nur an, anstatt Mitleid zu erwecken? Dabei bin ich nicht herzlos, ganz im Gegenteil. Mir gehen Kriegsberichte etc. immer ziemlich nah, aber wenn DIESE Formulierung kommt, habe ich große Lust, irgendwas abzufackeln.

Wenn es der pure Biologismus ist, wieso gibt es dieses Forum? Ich habe mich mal im Netz umgesehen, es gibt eine ganze Menge die ähnlich denken, und wenn ich mal einem Mann die "Augen öffne" dann klickt es meist auch bei denen.

Oder nehmen wir dies:

http://wgvdl.com/archiv1/index.php?id=68366

"Niemand vergißt, daß sich Matrosen als Frauen verkleideten, um, abstoßende Sinnbilder des menschlichen Überlebensdrangs, einen rettenden Platz zu erschleichen."

Wenn es der pure Biologismus ist, WIESO haben sich Matrosen als Frauen verkleidet? Wieso gibt es "uns", wieso wird mir von der Frauenundkinder Floskel übel.. wieso wieso? Biologie ist etwas starkes, wieso "funktioniert" es bei so vieln also nicht? Ist es doch nicht wirklich die Biologie? Oder ist die nicht so stark? Oder ist es einzig die Femi-Politik?

Ich bin ehrlich verwirrt und verzeifelt. Ich weiß nicht was ich glauben soll. Vielleicht sind wir (die "Maskulisten") einfach nur Freaks? Vielleicht ist alles genau richtig so wie es ist, und wir und unsere ganze Denke sind ein Unfall der Natur?

Es kann doch nicht normal sein, dass ich soooooooo allergisch auf die Frauenbeschützer-Nummer reagiere.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum