Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Über deutsche Männer und deutsche Frauen

Odin, Sunday, 19.01.2003, 20:43 (vor 7769 Tagen) @ Maria

Als Antwort auf: Re: Heute passiert... von Maria am 19. Januar 2003 15:12:33:

Ich habe hier noch nicht gepostet, aber dazu möchte ich mal einen Kommentar abgeben:
Ich (w) habe ein Jahr in Frankreich gelebt und festgestellt, dass dort viele Menschen freundlicher und offener waren als in Deutschland.
In Foren dieser Art geht es meistens auf "die deutschen Frauen": sie seien so verwöhnt, zickig zu Männern, hätten wahnsinnige Ansprüche an Männer etc.pp. Da ich eine Frau bin, fällt mir das vielleicht nicht so sehr auf, ich hingegen nehme die Macken an Männern eher wahr. Was mir im Ausland auffiel war, dass dort die Männer wesentlich charmanter waren, freundlicher und flirtbereiter als hierzulande. Und dort ist die Emanzipation imho weiter fortgeschritten und auch "echter".
Mein Fazit: wir in Deutschland haben vielleich alle einen Schaden. Den Männern fällt's an den Frauen auf, und den Frauen an den Männern...
Naja, ich sehe meine Zukunft sowieso nicht unbedingt hier in Deutschland.
Maria

Ich persönlich halte weder deutsche Männer, noch deutsche Frauen für irgendetwas besonderes - weder im positiven, noch im negativen Sinne. Ein Freund von mir ist seit ein paar Monaten mit einer Frau aus der ukraine liiert. Im Moment ist er schon ein wenig verzweifelt. Sie verlangt inzwischen von ihm, daß er seinen Freundeskreis aufgibt, daß er ihr einen neuen Computer kauft, ein neues Auto, er soll seine regelmäßigen Ausflugsfahrten einstellen (er besichtigt gerne Kirchen und Freizeitbäder), er soll mehr Geld für sie ausgeben und weniger für seine Hobbies und und und. Ganz schön dreist die Dame aber mein Freund ist eben ein Typ, den man gut ausnutzen kann :-(

Ich denke, Gelegenheit macht Diebe. Jeder der sich verliebt glaubt, die große Ausnahme unter den Frauen gefunden zu haben. Kaum eine Frau geht in die Ehe und hofft, den großen Reibach mit der Scheidung zu machen. Daher ist die Hoffnung mancher Männer berechtigt.
Es folgt der übliche Ehestreit und oft geht die Ehe nicht gut. Was passiert dann? Die Beziehung ist kaputt und der Haß oft groß. Und jetzt ist die große Chance für die Frau. Soll sie sie nutzen oder vergehen lassen? Meinen Respekt allen Frauen, die diese Chance nicht ergreifen und fair bleiben wollen - oft, wie sie es empfinden - gegen ein Scheusal von Mann, der ihr Leben versaut hat usw.
Ich bin mir aber sicher, daß die meisten die Chance nutzen und dem ehemaligen Partner jetzt noch eins auswischen. Diese Gelegenheit würden auch manche Männer nutzen, nur ihnen ist dies SO eben nicht in die Hand gegeben - für mich sind da Frauen nicht das bessere Geschlecht, ABER: eben auch nicht das schlechtere.
Jeder würde die Gelegenheit beim Schopf ergreifen - auch so manche, vorher doch allzu nette Französin!
Ein anderes Beispiel um das zu verdeutlichen:
Jeder regt sich auf um überzogene Anforderungen an Abfindungen für Unfälle und dergleichen. So mancher finanziert seinen Lebensunterhalt durch den glücklichen Umstand, daß einer seiner Angehörigen einen medienwirksamen Abgang hatte (Flugzeugabsturz, Zugunglück - möglichst noch in Amerika). In einigen Bundesländern Amerikas operieren keine Ärzte mehr, weil keine Versicherung mehr bereit ist, etwaige Schäden zu bezahlen!
Aber was machst Du selbst, wenn Du dir beim Aussteigen aus dem Zug einen Fuß verknackst, Du ein paar Wochen einen Gips tragen mußt, die Zeit prima gestaltest, indem du endlich Bücher lesen kannst und die Arbeit fehlt dir kaum - und dann kommt ein Anwalt und sagt dir, daß du ganz schön blöd bist, Du könntest locker 2-3 Milliönchen an Schmerzensgeld herausschlagen. Bleibst Du Deiner Ansicht treu, daß das Schmarozertum hoch 3 wäre, oder ergreifst Du Deine Chance?

Daher meine Meinung: Frauen sind nicht besser, Frauen sind nicht schlechter. Ihnen werden nur soviele Möglichkeiten gegeben sich finanziell zu bereichern oder ihrem Mann noch eins auszuwischen oder oder oder, daß sie ihre Chancen einfach nutzen - und das trifft auch für die ACH SO GANZ ANDERE neue Bekanntschaft zu!

Odin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum