Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Feministin: Institution Ehe am Ende da Männer nichts mehr taugen

bberlin @, Saturday, 03.12.2011, 12:37 (vor 4500 Tagen) @ Manifold

Ist die Institution Ehe am Ende? Ja, sie ist es. Und zwar, weil die
Männer zu nichts mehr taugen.

Ein Meilenstein dieser Artikel. Verräterisch. Achten wir auf das "taugen" und "können". Männer "taugen" nicht - wozu eigentlich? Das ist wieder ein allgemeiner Vorwurf, bösartig, eitel - ohne Aussicht, dass sich etwas bessert. Bessern könnte sich nur eine Haltung, die solche Vorwürfe erhebt.

Aber das "können" ist auch eine Falle. Frauen "können". Können sie das wirklich? Sie können nur absagen, kündigen, Nein sagen, Vorwürfe erheben, abwählen, sich abwenden, sich raushalten - sie können NEGATIVES.

Sie können keine Alternativen entwickeln. Sie können nichts POSITIVES. Sie können nichts schaffen. Über ihre Erfolge lügen sie sich hinweg:

Dank der Bildungsexpansion und dem wirtschaftlichen Einfluss, den das schwache Geschlecht in den letzten Jahren gewonnen hat, dank des medizinischen Fortschritts und der Pille sind die Frauen heute nicht nur in der Lage, sich selber zu ernähren, sie bestimmen auch, ob sie Kinder haben wollen oder nicht.

Wo zeigt sich denn die Bildung? Wo der wirtschaftliche Einfluss? Frauen sind eben NICHT in der Lage, sich selbst zu ernähren, schon gar nicht, wenn sie auch noch ein Kind (oder besser zwei oder drei) versorgen wollen. Selbst für die Scheidung brauchen sie Prozesskostenhilfe.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum