Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: *neugierig*

BartS, Saturday, 28.07.2001, 19:16 (vor 8326 Tagen) @ Maya

Als Antwort auf: Re: *neugierig* von Maya am 28. Juli 2001 15:18:41:

Hallo Maya,

Danke für Deinen Text. Ich merke mal wieder, daß es gerade bei Gesetzesvorhaben man als Bürger nie die ausreichenden Informationen besitzt, um eine umfassende Meinung zu bilden. Ich habe beispielsweise in der Kürze der Zeit hier ins Archiv geschaut und dort die Meinungen zur Anhörung zum Gesetz gelesen. Was vorgebracht wurde stimmt mich zum einen nachdenklich und auch zustimmend, genauso was Du jetzt reigesetzt hast. Nein nein, ich will es jetzt nicht allen Recht machen, bin einfach nur überfordert jetzt einen weiteren geistreichen Kommentar abzugeben.

Stell dir mal vor, du wirst auf offener Straße angegriffen, die Polizei kommt, und sagt dir dann, du solltest in deinem eigenen Interesse lieber den Platz verlassen, während die Täter unbehelligt bleiben. Klingt auch nicht logisch, oder?

Man muß es wohl trennen. Es bleibt zum einen die Frage, was macht man mit den Opfern? Ihnen muß ja zuerst geholfen oder besser geschützt werden und Frauenhäuser sind da sicher eine gute Einrichtung. Und das andere ist, was passiert mit den Tätern. Wenn ein Gesetz sich nur um einen Teil dieses Komplexes befassen würde, wäre es nicht vollständig.

Gruss
BartS


gesamter Thread:

 

powered by my little forum