Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hillary Clinton for President? / Ergänzung

Lars, Sunday, 14.09.2003, 00:34 (vor 7911 Tagen) @ Lars

Als Antwort auf: Re: Hillary Clinton for President? von Lars am 13. September 2003 21:23:43:

Mir scheint, die Regierung Bush jn. ist nicht einfach irgendeine eher konservative Regierung, sondern eine Clique von frömmelnden und hurra-patriotischen "konservativen Revolutionären", die wild entschlossen sind, das liberale Erbe aus der amerikanischen Geschichte zu tilgen, und denen dafür jedes Mittel recht ist. An die Macht gekommen durch glatten Wahlbetrug, drücken sie jetzt unter dem Vorwand des 11. September Gesetze durch, die willkürliche Verhaftungen auf unbestimmte Zeit ermöglichen. Auch sind diverse Journalisten und Professoren seitdem aus politischen Gründen entlassen worden. Gleichzeitig werden die Wahlkreise republikaner-freundlich neu zugeschnitten ...
Man kann froh sein, daß überhaupt noch gewählt wird, und nur hoffen, daß Bush jn. über die Rechnung für sein Irak-Abenteuer in Straucheln kommt.
(siehe hierzu Titel-Thema der aktuellen "ZEIT")

Ich weiß, auch H. Clinton war für den Irak-Krieg. Aber das waren dort so ziemlich alle! Einer Demokraten-Präsidentschaft (ob unter H. Clinton oder sonstwem) würde zumindest die parteipolitische Balance wiederherstellen (auch der Kongreß ist in Republikaner-Hand!) und die Hardliner der Religiösen Rechten aus dem Zentrum der Macht herausdrängen.

Mir graut einfach vor der Vorstellung, was der jetzige Präsident mit einer zweiten Amtszeit (wie gesagt: bei republik. Mehrheit im Kongreß) so alles anstellen könnte.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]