Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Stinkwut... @ Odin

Garfield, Wednesday, 12.05.2004, 18:37 (vor 7978 Tagen) @ Pokemon

Als Antwort auf: Re: Stinkwut... @ Odin von Pokemon am 11. Mai 2004 17:46:19:

Hallo Pokemon!

"...aber sie haben die Gesetze hinter sich. Selbst in der Türkei konnten Männer nach Ehrenmorden bis vor kurzem noch auf auf ein geringeres Strafmaß hoffen, im Iran waren sie bis 1993 staffrei..."

Wenn das in der Türkei seit kurzem und in Iran seit 1993 nicht mehr möglich ist, dann bedeutet das doch, daß Männer, die Frauen aus solchen Gründen umbringen, heute auch dort eben nicht mehr die Gesetze hinter sich haben!

Und wenn die Gesetze in diesen Ländern geändert wurden, dann kann das nur geschehen sein, weil entweder innen- oder außenpolitisch Druck in die Richtung ausgeübt wurde. Das wiederum beweist, daß diese Zustände in diesen Ländern keineswegs allgemein ignoriert wurden, sondern daß sich sehr wohl genügend Menschen für die Rechte der Frauen dort stark gemacht haben.

Wenn sich die Öffentlichkeit nur halb so sehr auch gegen Benachteiligungen von Männern einsetzen würde, wäre schon viel erreicht.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum