Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Einige Wahrheiten aus der Bibel!

Tran, Thursday, 12.08.2004, 18:02 (vor 7455 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Einige Wahrheiten aus der Bibel! von Odin am 12. August 2004 14:33:53:

Hallo Odin!

Keine Ahnung ob Dich das jetzt überhaupt interessiert, aber ich versuch´s wenigstens:

Es gibt unter den Christen "Missionare" und "Nichtmissionare", wenn Du verstehst was ich damit sagen will. Die zur ersten Gruppe gehörenden sind die die Leuten wie Dir auf den Geist gehen (mir übrigens auch). Seh ich ja auch ein. Aber da ist eben auch noch die zweite Gruppe. Und das sind die eher unauffälligen, die zwar ihren Glauben haben (welcher Richtung auch immer), aber eben nicht der Meinung sind diesen ihren Glauben anderen aufzwingen zu wollen. Bestes Beispiel dafür: Jolanda.

Was das ganze jetzt soll? Ich will damit einfach nur mal meine Ansicht in den (doch etwas spannungsgeladenen) Raum werfen, das es nicht die Christen als solche sind die einen "nerven", sondern eben nur ein Teil von ihnen.
Der andere Teil will einfach nur in Ruhe seinem Glauben nachgehen.

Falls Du überhaupt Lust hattest soweit zu lesen, noch eine kleine Anmerkung: Nein, es geht mir hier nicht darum eine Diskussion zu entfachen, und nein - ich will auch nicht die Christen verteidigen. Wollte nur damit ausdrücken das unsere Welt halt nicht schwarz/weiss ist. Es gibt immer solche und solche, unter den Männern, den Frauen, den Christen und was da sonst noch so rumkraucht auf Erden.

Die nun folgenden (endlich letzten) Zeilen werden Dir vermutlich höchstens ein Gähnen abjagen, aber den Versuch ist´s mir einfach wert:

Gott (oder wie auch immer man ihn bezeichnen mag) wäscht seine Hände in Unschuld. Ob es um Hexenjagd, um Emanzipation oder andere Katastrophen geht - ihm ist´s egal. Denn all dieser Mist kommt schliesslich vom Menschen selbst, nicht von ihm. Er hat gar keine Lust drauf ständig zu belohnen oder zu bestrafen, das kriegt er ja schliesslich nicht bezahlt.

Fazit: Lassen wir doch einfach jedem seinen Glauben, ob er nun an Gott, oder an sich selbst, oder an die unendliche Weisheit eines kleinen Froschs glaubt.

Tran


gesamter Thread:

 

powered by my little forum