Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Russen von Cloppenburg ...

Garfield, Tuesday, 05.04.2005, 17:54 (vor 7563 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Die Russen von Cloppenburg ... von Odin am 05. April 2005 13:56:29:

Hallo Odin!

Doch, ich habe schon Gutmenschen persönlich kennen gelernt.

Wie schon an Wodan geschrieben, hatte ich noch einen wesentlichen Punkt vergessen: Für den Gutmenschen gibt es immer nur Gut und Böse, aber nichts dazwischen.

Man muß sich aber immer bewußt machen, daß es so eine Schwarz/Weiß-Welt nicht wirklich gibt. Nichts und niemand ist absolut gut oder absolut böse. Jeder Mensch hat gute wie auch schlechte Eigenschaften, die sich jeweils wiederum sowohl positiv als auch negativ auswirken können, je nach den Umständen.

Der Feminismus ist ein typisches Beispiel für das Gutmenschentum, da viele Feministinnen eben auch an so eine Schwarz/Weiß-Welt glauben, in der es auf der einen Seite böse, niederträchtige, herrschsüchtige, eben patriarchale Männer gibt, auf der anderen Seite aber gute, sanftmütige, friedfertige Frauen, die von diesen bösen Männern unterdrückt werden. Zwar wird eingestanden, daß nicht jeder Mann schlecht ist - aber gut kann ein Mann nur werden, indem er seine weibliche Seite erkennt und ausbaut, indem er also quasi zur Frau wird. Bleibt er seiner angeblich männlichen Seite treu, gilt er als böse.

Böse Frauen gibt es hingegen für feministische Gutmenschen nicht. Selbst Psychopathinnen wie Ilse Koch (die Frau des Kommandandanten des KZ Buchenwald, die dort Häftlinge foltern und auch töten ließ) gelten nicht als böse, sondern nur als patriarchal beeinflusst.

Bewiesen werden muß das nach Meinung der Radikalfeministinnen nicht. Es wird einfach behauptet, und diese Behauptungen werden dann wiederum als "Beweise" für andere Behauptungen verwendet.

So denkt und handelt der typische Gutmensch.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum