Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das Forum hat seitdem für mich den Reiz verloren....

Rüdiger, Thursday, 07.04.2005, 01:32 (vor 7562 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Das Forum hat seitdem für mich den Reiz verloren.... von Magnus am 06. April 2005 20:49:37:

man sollte Moderation aufheben und die Schreibsperren bestimmter User wieder zurücknehmen...
Wer immer sich beschert hat: das Ziel wurde erreicht, und das sollte man nicht schönreden.
meine Meinung.

Ja, sehe ich mittlerweile genauso. Ein Forum, das so gut geschützt ist, daß sich drinnen gähnende Langeweile ausbreitet, auf das kann man auch verzichten.

Schreibsperren "bestimmter User" sollten nicht unbedingt aufgehoben werden, aber wenigstens die Moderation. Ich hab mich mittlerweile mit dem Gedanken abgefunden, daß dieses Forum eines Tages nicht mehr existieren wird. Warum also nicht sozusagen eine rauschende Abschiedsparty feiern und dann vielleicht mit Knall verschwinden, von Alex abgeschaltet oder so?

Am besten vorher ein Ersatzforum irgendwo aufmachen, hier im Forenkopf verlinken und alle drauf aufmerksam machen: "Diese Site bookmarken - wenn hier eines Tages plötzlich nix mehr ist, treffen wir uns DORT."

Weiter unten äußerte ich die Sorge, ein Umzug könnte ein Umzug in die Bedeutungslosigkeit werden - aber wie es scheint (und von Arne anläßlich von "Platz 19" vorhergesagt wurde), beginnt schon jetzt der Abstieg. Wenn wir hier weiter so herumdümpeln und allmählich aus den Top 100 herausrutschen, dann ist es eh egal, die Funktion des Forums, breitere Kreise der Öffentlichkeit auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen, ist dann eh futsch, also warum noch große Rücksichten nehmen und etwas zu konservieren suchen, was uns eh entgleitet?

Kleinere Foren à la Manndat werden die Funktion übernehmen, die Arbeit der Männerbewegung zu koordinieren. Das "große" Forum fehlt dann halt (schade), aber angesichts der Tatsache (Eugen), daß hier wichtige Infos oft mit persönlichem Zank zugedeckt werden und viel zu schnell nach unten wegrollen, ist das vielleicht verschmerzbar. Bei der politischen Arbeit ist es eh wichtiger, direkt auf Medien und politische Entscheidungsträger einzuwirken, als sich in einem Forum zu verbreiten - das erreicht vielleicht Hinz und Kunz, aber der beschließt keine Gesetze. Sicher, Meinungsbildung beim Wähler ist auch wichtig - aber wie war doch gleich der Witz mit den Missionaren?:

Ein protestantischer Missionar und ein Jesuit kommen auf eine Südseeinsel. Nach einem Jahr treffen sie sich wieder. Protestant: "Ich habe 344 Seelen bekehrt!" Jesuit: "Und ich habe den Häuptling bekehrt." ;-)

Wenn's am schönsten ist, dann soll man aufhören - dieser Punkt ist hier vielleicht schon überschritten, also warum ein Jahr lang dem Niedergang des immerfort moderierten Forums zuschauen? Jetzt eine rauschende Party und ein Ende mit Knall!

Gruß, Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum