Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Voll des Lobes ... jaja, "soft-skills"

Melanie Sophia, Thursday, 07.04.2005, 13:23 (vor 7561 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Voll des Lobes ... jaja, "soft-skills" von Eugen Prinz am 06. April 2005 23:23:27:

>Feministinnen haben gekämpft und sie werden weiter kämpfen!

greets
Melanie S.[/i]

sag mal, Melanie, wenn du Feministin bist, warum schreibst du dann überhaupt hier? Hier gibt es doch wirklich überhaupt nichts zu gewinnen für Feministinnen. Es interessiert mich wirklich. Ist dir langweilig, willst du ein bisschen "Feinkräfte binden", hoffst du hier zu missionieren, willst du durch Diskussionen irgendwie weiter kommen...?
Und dies vielleicht noch: Die "softskills" von denen du sprachst - da musste ich wirklich lachen. "Soft" ist halt semantisch positiv besetzt, da müssen sich die Mädels natürlich dranhängen, aber darüber hinaus können die sogenannten "soft-skills" ätzend wie Salzsäure sein.
Wenn Männer von Feministinnen gelobt werden, dann haben sie jedenfalls mit Sicherheit etwas falsch gemacht ;-)
findet Eugen

Hi Eugen!

Ich schreibe hier weil ich trotz aller Skepsis gegenüber so mancher Auffassung doch glaube dass dieses Thema wichtig und richtig ist.
Ausserdem scheinen hier nicht gerade die Dümmsten zu schreiben.
Ja, ich will durch Diskussionen weiter kommen, vor allem was die "hard skills" betrifft ;-))

Deine letzte Bemerkung macht mich irgendwie stutzig: Wenn ich das richtig interpretiere dann impliziert das doch im Grunde, dass Feministinnen den Männern nichts Gutes wollen und dann, wenn sie von Feministinnen gelobt werden sie ihren Zielen recht nahe sind wobei die Männer in ihrem Sinne agiert haben ohne es groß zu checken. Merkst Du etwas? Das wirft kein besonders helles Bild auf die Männer, sach ich mal, immer unter der Voraussetzung, die Behauptung stimmt.

Und um auch Odin noch eine Antwort zu geben. Nein ich war es nicht der an Parsi eine Beschwerde geschrieben hat. Ich weiss auch nicht wer das war.
Im blauen Forum tauchen auch immer wieder mal Trolle auf, und wisst ihr was, die hinterlistigsten Angriffe kommen von Männern. Vor kurzem hat einer berichtet dass er jahrlang unter Frauennamen geschrieben (Frauenbeauftrage inklusive), auf deutsch die ganze Forengemeinde verscheissert hat. Was sagt uns das jetzt?
Nein, nicht dass alle Bösewichte Männer wären, aber Frauenräume haben doch bei solchen Machenschaften ihre Berechtigung, oder?

greets
Melanie S.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum