Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Krischan

Krischan, Saturday, 09.04.2005, 22:55 (vor 7559 Tagen) @ Melanie Sophia

Als Antwort auf: Re: @Krischan von Melanie Sophia am 08. April 2005 19:30:

Unterstützen nicht, aber nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Ich bekomme immer wieder zu hören dass klaro auch Männer benachteiligt sind. Wenn ich recht überlege ist nicht alles nur selbstverschuldet. Es wäre unfair im einen Fall alles strukturbedingt zu sehen - Patriarchat - und im anderen die Schuld beim Individuum Mann zu suchen. Manches ist die logische Konsequenz zementierter Rollen.

Genau. Und da die feministische Bewegung an und für sich ein Scheißdreck dafür offen ist und den Mann nur als Täter wahrnimmt, kümmern wir uns nun selbst darum, unsere Benachteiligungen abzuschaffen. Deine Überlegungen sind richtig, aber innerhalb Deiner Gemeinde nicht nur so selten wie das Einhorn sondern werden wo nicht ignoriert, dann niedergebrüllt. Opfer sind weiblich.

Befreiung aus alten Rollen? Die kriegen wir eher beim Karstatt denn beim Feminismus. Aus den alten Zwängen werden wir (Männer wie Frauen) befreit, um sofort in neue reingedrückt zu werden. Schau es dir doch mal an, bei den Blauen drüben. Oder im Emma-Forum als es das noch gab. Unsere Frauen haben besseres verdient, denn als "Schwanzhalterinnen" und "Steigbügelhalterinnen des Patriarchats" beschimpft zu werden, wenn sie sich für Haus und gegen Karriere entscheiden. Komm bitte nicht mit "Extremfällen". Die "gemäßigten" in diesen Foren hatten die Klappe dazu gehalten. Nicht eine hatte jemals den Mut, einer Radikalen zu erzählen, daß neue Zwänge keine Freiheit bedeuten können.

Komm doch nicht immer mit den Foren. Geh raus unter die Leute, da wirst Du viele reale Menschen treffen denen die Probleme anderer nicht am Popo vorbeigehen.

Ja, aber auch unter den Feministinnen, die ich persönlich kenne interessiert sich keine für die Probleme von Männern. Viele sind es zugegebenermaßen nicht aber ich suche auch nicht nach ihrer Nähe. Meine Offenheit für Dialoge ist im Laufe der letzten Jahre auch ziemlich geschrumpft.

Der "Fehler" bezog sich ursprünglich auf die neue Moderation des Forums.
Nicht wenige hier sind der Ansicht dies sei ein Fehler gewesen.

Ja.

Nun meinte Eugen dass etwas nicht stimmen kann -Fehler- wenn Maskulisten von Femenistinnen gelobt werden.

Hat er.

Darauf habe ich geschrieben dass das ja wohl nur bedeuten kann dass die Maskulisten möglicherweise etwas nicht checken, auf jeden Fall dass - sollte die Eugens These richtig sein - Feminismus per se männerfeindlich sei.

Dass Maskulisten nicht checken, daß Feminismus per se männerfeindlich sei? Du meinst wohl: Dass Maskulisten nicht checken, daß Feminismus nicht per se männerfeindlich sei?
Nu komm, ein Lob von einer Feministin ist noch lange keine Freundschaftserklärung.

Im darauffolgen Beitrag ging es nicht mehr direkt um diese Aussage, sondern generell um menschliche Unzulänglichkeiten. Ich hoffe, Du kannst es nun wieder richtig einordnen.

Ich denke ja.

Wieso beschränkst Du Dich bei deiner Forderung nach Schutzräumen nur auf die Frauen?

Jetzt muss ich wieder mal unbequem werden: Weil Frauen von Natur aus weniger zur Destruktion neigen? Nur mal so frag.

Ja, ich muß jetzt auch unbequem werden. Was Du hier schreibst impliziert nämlich, daß Frauen besser als Männer seien. Ich bin hingegen davon überzeugt, daß Mänenr und Frauen gleich veranlagt sind und lediglich aufgrund ihrer Umwelt unterschiedliche Verhaltensweisen erwerben. Ich gehe davon aus, Du hast diese abstoßende These aus irgendeinem Männerhasserinnenpamphlet. Früher ging ich bei derartig sexistischen, unverschämten Behauptungen noch die Palme hoch, doch mittlerweile bin ich gelassener geworden. Du bist eben Feministin und merkst gar nicht mehr, was für menschenverachtendes Zeug Du da so verinnerlicht hast. Noch vor wenigen Jahrzehnten wurden genau auf dieselbe perfide Weise Volksgruppen aufgeteilt. Die einen sind von Natur aus gut, die anderen von Natur aus schlecht. Nur mal so antwort.

Grüße,
Krischan


gesamter Thread:

 

powered by my little forum