Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gewaltschutzgesetz !

Sven, Tuesday, 10.07.2001, 01:37 (vor 8329 Tagen) @ *****Frau

Als Antwort auf: Re: Gewaltschutzgesetz ! von *****Frau am 09. Juli 2001 22:07:35:

Ich bin zwar Single, will aber keiner bleiben. Leider weiss ich, wenn dieses "Gesetz" durchkommt, nicht wie ich dies realisieren soll.

meint ihr nicht, dass ihr da etwas durcheinanderwirbelt. im kern sollen frauen vor *brutalen Schlägern* geschützt werden, nicht mehr in frauenhäusern flüchten müssen.
es ist eine *verengung des blickes*, wenn man dies auf die normalen partnerkonflikte ausdehnt. schätzt ihr euere konfliktregularien und die der frauen so gering ein?
sven,etwas mehr selbstvertrauen und vertrauen auf frauen.

Wenn eine Beziehung kaputt ist und es um Geld, Kinder und Wohnung geht, gilt in vielen Fällen das ursprüngliche Vertrauen nicht mehr. Ich habe ja gerade gesagt, dass bei einen funktionierenden Beziehungen das Gewaltschutzgesetz kein Thema ist und auch in den meisten Beziehungen wird es glücklicherweise nie ein Thema werden. Nun überlege dir aber mal in Ruhe, wieviele deiner ehemaligen Beziehungen bzw. Freunde dich bei einer Trennung bzw. Beendigung der Freundschaft (menschlich/moralisch) schwer enttäuscht haben. Diesen Menschen hat man voll vertraut und sie haben einen schwer enttäuscht. Wie verhalten sich dann diese Menschen, wenn sie nur Aufgrund einer einfachen Behauptung, die gemeinsame Wohnung und oft gleichzeitig der Sorgerecht für die Kinder einsacken können?

Ich glaube an meine sehr gute Menschenkenntnis und halte daher das Risiko für mich selber nicht sehr hoch. Leider ist aber ein gewisses Restrisiko nicht auszuschließen. Es gibt nun einmal gute und schlechte Menschen beiderlei Geschlecht. Wenn man dann auf den falschen Menschen trifft...

Ich kritisiere auch nicht das Gesetz an sich, wie die meisten anderen hier auch nicht, sondern nur einige Punkte die eindeutig verfasssungswidrig sind und zum Mißrauch durch eine bestimmte Anzahl von Personen geradezu einläd. Der Grundgedanke des Gesetzes ist ja auch nicht schlecht, sondern nur gewisse, aber leider entscheidende Teilbereiche.

sven,etwas mehr selbstvertrauen und vertrauen auf frauen.

Dies hat nichts mit Selbstvertrauen und dem Vertrauen in die Frauen zu tun. Die meisten Frauen werden sich auch mit diesem Gestz bei einer Trennung fair verhalten (ich glaube einfach das die Mehrzahl der Frauen eben NICHT böse sind). Leider gibt es aber eine gewisse Anzahl von Menschen beiderlei Geschlecht, die im Inneren einen faulen Kern haben.

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum