Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Hand an der Wiege regiert die Welt

Daddeldu, Thursday, 30.06.2005, 21:01 (vor 7078 Tagen) @ Thomas Kaeder

Als Antwort auf: Zur Abschaffung der Konferenz der Gleichstellungs- und Frauenministerinnen von Thomas Kaeder am 30. Juni 2005 13:57:

Hallo,

In ihrer letzten Sitzung hat die Konferenz der Gleichstellungs- und Frauenministerinnen und Minister beschlossen, sich abzuschaffen.

Finde ich an sich gut.

Zukünftig soll es nur noch eine gemeinsame Konferenz für Frauen, Familie, Jugend und Gleichstellung geben.

Finde ich wiederum nicht so gut. Es stört mich ganz allgemein, dass das Ressort Frauen immer mit den anderen zusammengelegt wird. Dadurch haben die Radfems immer den Zugriff auf die Familienpolitik. So sitzt z. B. die bekennende lesbische Feministin und nicht bekennende Männerhasserin Biggi Bender für die Grünen im BT-Ausschuss für Familien und Frauen.

Wer glaubt, die Benachteiligung von Frauen fördere die Geburtenrate, irrt. Es sind im Wesentlichen Männer, die keine Kinder wollen.

Interessant. Nachdem erst vor kurzem jemandem auffiel, dass man zum Kinder kriegen auch Männer braucht, sind es jetzt schon „im Wesentlichen“ Männer, die keine Kinder wollen. Wenigstens ist bei den beiden Politikerinnen der Gedanke des Zeugungsstreiks angekommen.

Gruß, Daddeldu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum