Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wenn einer lügt und der andere nicht, dann gewinnt der Lügner

Beobachter, Wednesday, 27.07.2005, 17:11 (vor 7051 Tagen) @ Bella

Als Antwort auf: Re: Wie willst Du denn eine Frau ernähren,wenn Du nicht arbeiten gehst? von Bella am 27. Juli 2005 08:26:

<i/>"Ist ja ein super Beginn der Beziehung, eine Lüge. Ob ein Partner in Ordnung ist oder nicht, ob er/sie einen liebt oder nicht, sollte man auch ohne Lüge herausfinden können."[/i]

Hallo Bella,

das Wort "Lüge" bezeichnet normalerweise eine Verkehrung der Wahrheit in bösartiger, z.B. betrügerischer oder ausbeuterischer Absicht.

Wenn du in obigem Zusammenhang das Wort "Lüge" gebrauchst, so könnte ein Mann das Wort ebenfalls gebrauchen, wenn eine Frau vor einer Beziehung sagt, sie habe einen zu flachen Busen, Orangenhaut, Krampfadern usw.

Nicht derjenige lügt, welcher falsche Hoffnungen im Keim erstickt, sondern der, welche sie fälschlicherweise - und in gewinnsüchtiger Absicht - erweckt.

Ist doch klar, oder ?

Und noch was: Wenn ich es mit einer Lügnerin zu tun habe und mir entstehen daraus ernsthafte Schwierigkeiten, dann wende ich in dem Falle dieselbe Methode an - solange es sein muß. Z.B. in Sachen Scheidungsfolgen. Seitdem ich das tue, verliere ich jedenfalls nicht mehr.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum