Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: emotionale Intelligenz ?

Jolanda, Sunday, 31.07.2005, 19:13 (vor 7047 Tagen) @ Bella

Als Antwort auf: Re: emotionale Intelligenz ? von Bella am 31. Juli 2005 15:42:

Liebe Bella

Zugegebenermaßen fällt mir zu deinen Ausführungen nicht mehr viel ein; habe ich den Eindruck, deine Einstellung gegenüber Frauen ist wenig freundschaftlich gestimmt, verbittert, mißtrauisch, wütend und enttäuscht. Da wird mir das Dagegenargumentieren doch zu mühsam.
Schönen Sonntag noch.

-- Ich denke, seine Einstellung ist nicht krasser als die meisten anderen hier. Und ich denke, es ist auch nicht unsere Aufgabe die Männer hier zu überzeugen, dass sie ihre Meinung ändern sollten.

Und ich sehe es nicht als verloren an, wenn ich ganz ehrlich meine Gefühle und Gedanken preis gebe, ich bin davon überzeugt, es gibt genug Männer, die auch versuchen werden, meine Sicht zu verstehen.

Was aber nicht heisst, dass sie deswegen ihre Meinung über Frauen gleich revidieren sollten ;-)

Es ist nun mal Fakt, dass viele betrogen, hintergangen und ausgenutzt wurden, da hilft es ihnen wenig, dass es auch noch andere Frauen gibt, die das nicht tun.

Ich denke, Vorsicht ist hier sehr wohl angebracht. Ich finde die Postings von Beobachter nicht verbittert. Ich denke einfach, er hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und die würde ich mir auch nicht in Grund und Boden reden lassen, nur weil es auch noch Frauen gibt, die anders sind.

Hier musst du schon Verständnis aufbringen. Schliesslich ist das ein Ort, wo es um die Männer geht und ihre Probleme und ihre Sorgen und ihren Frust. Also dürfen sie auch darüber schreiben.

Und wir Frauen, die hier schreiben, wir müssen damit klar kommen, uns eben keinen Schuh anziehen, der uns nicht passt und wenn es uns zu nahe geht, dann eben eine Auszeit nehmen.

Auch ich reagriere nicht immer gleich, auch ich habe gute und schlechte Tage, aber das ist mein Problem.

Ich gestehe ein, dass es Tage gibt, wo ich mir denke, also für heute habe ich genug schlechte Stories über Frauen gelesen, ich brauche nun ein bisschen positive Gespräche und dann ziehe ich mich zurück.

Und ich würde auch nie einen Mann vollquatschen, um ihn davon zu überzeugen, dass nicht alle Frauen schlecht sind. Ich denke, das weiss im Grunde genommen jeder, aber einige denken wohl, dass die so rar sind, dass man nicht davon ausgehen kann, so eine kennen zu lernen.

Wie auch immer. Natürlich prägen schlechte Erfahrungen, können Wut, Frustration und auch Veritterung auslösen. Aber nicht jede Kritik und nicht jedes Hinterfragen deutet auf Verbitterung hin.

Eher auf Ernüchterung und das kann man den Männern nicht übel nehmen.

Es gibt ganz wenige Männer, von denen ich das Gefühl habe, die sind wirklich verbittert, aber auch dann halte ich mit dieser Aussage zurück, einfach weil ich mir denke, das kommt nicht von Nichts, das wird schon seinen Grund haben.

Wir sehen nicht in die Herzen der Menschen und wir wissen nicht, was sie wie tief getroffen hat.

Einen schönen Sonntag.

Herzlicher Gruss
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum